Skip to content

Einladung zur Versammlung der Freien im rbb

Am: 6. Juni 2007 um 19 Uhr 30



Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es ist also soweit, die Freien Vertretung im rbb möchte Euch zur nächsten Vollversammlung einladen ins 14 OG. des rbb Fernsehzentrums Berlin.
Die Themen: Euer Geld und Euer Einfluss im rbb.

Es geht konkret um die Tarifverhandlungen, die wir nun schon einige Zeit mit dem rbb führen. Es liegen einige Angebote auf dem Tisch, über die wir gerne mit Euch diskutieren wollen. So zum Beispiel über die künftige Regelung des Urlaubsgeldes. Der rbb hätte gerne die alte ORB-Regelung, die für alle Ex-SFB-Kolleginnen und Kollegen Verluste bringen würde (rund 16 %). Es sei denn wir erhöhen die Menge der Urlaubstage und regeln die Frage, was passiert mit den Freien, die viel verdienen. Viel heißt, mehr als 72.000 Euro im Jahr. Bekommen die noch Urlaubsgeld oder nicht. Es gibt nämlich eine so genannte Kappungsgrenze, über die hinaus kein Urlaubsgeld gezahlt wird. Das ist eine der Fragen, die uns auf den Fingern brennen, es gibt noch weitere. Wie gesagt, es geht um Euer Geld!

Dann steht die Neuwahl des Sprecherrats an. Vier von uns wollen wieder antreten, Martin Polansky wird nicht kandidieren, weil er in die Zwangspause geht. Das heißt, wir brauchen noch mindestens eine/n Kandidatin/en, am besten aus dem Fernsehbereich. Die Freienvertretung ist Euer Einfluss im rbb und Eure Stimme. Also, kommt zur Vollversammlung, diskutiert mit uns und macht klar, was Ihr wollt. Wir nehmen dann Euer Votum mit in die Verhandlungen.

Beste Grüße,
von eurem Sprecherrat
Henriette Wrege - Marika Kavouras - Andrea Ringelstetter - Martin Polansky - Jürgen Schäfer

Freienversammlung im rbb
19 Uhr 30 im 14.OG
6. Juni 2007
Fernsehzentrum Berlin


Das Geld und die Macht der Freien im rbb
Themen:
Neue Urlaubsregelung - Minus für alle Ex-SFB-Freien?
Neue Honorarstruktur - Wer bekommt in Zukunft was?
Neue Prognoseregelung - Mehr Tage für Produktion und Technik?
Neue Freienvertretung – Wahl des Sprecherrats
Es geht um Euer Geld und Euren Einfluss im rbb




  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige