Skip to content

Independent Filmfirma sucht Filme für online Vermarktung


Für Fans der Low Budget Szene produziert CEUCUS Independentfilm aus Potsdam Babelsberg Spielfilme, vornehmlich unbekannter bzw. neuer Filmemacher aus dem deutschsprachigen Raum.

Der erste No-Budget Film LDA Part I - Lohn deiner Angst wurde bereits fertig gestellt und ist seit kurzem über zwei große Online Verleiher zu bekommen. Außerdem ist der Film bei vielen Empire Videotheken gelistet und neuerdings auch in den Empire24 Videoautomaten auszuleihen.

Dies ist für einen No-Budget Film erstaunlich. Denn die wenig aufwendig gedrehte Kriminalstory erinnert eher an ein B-Movie Picture und ist sicherlich kein Blogbuster. Offensichtlich meinen es die Produzenten aber ernst mit der Vermarktung, so dass sie einen der großen DVD Verleiher für sich gewinnen konnten. Dies sollte tatsächlich Beachtung finden. Unsere Aufmerksamkeit näheres zu dieser Firma hier im BAF Blog zu verbreiten, hat das junge Unternehmen somit bereits erlangt.

CEUCUS Independentfilm sucht aber weiterhin junge und neue Filmemacher, die Ihre Filmprojekte vorstellen. Gesucht werden alle Genres, vom Kurzfilm bis zum abendfüllenden Spielfilm. Das dürfte für besonders für junge Filmstudenten unserer Region von Vorteil sein, die einen kompetenten und aufrichtig interessierten Partner in näherer Umgebung suchen, der für einen optimierten Vertrieb über Partnerschaften mit anderen Vertriebs- und Dienstleister sorgt. Um das Geschäft anzukurbeln werden deshalb fertige DVDs für den Verleih und Verkauf zu besonders guten Konditionen angeboten.

Nähere Information zum Film auf der Homepage:

Medienhaus für Film und Fernsehproduzenten
CEUCUS Independentfilm
August Bebel Straße 26-53
14482 Potsdam
www.ceucus.com
Email: Info@ceucus.com
Telefon +49 (0)177 839 0682
Telefax +49 (0) 30 39373501

Infos zum oben genannten Film gibt es unter:
www.lohn-der-angst.de

und auf den Partnerseiten von inVDeo:
www.invdeo.de
und Netleih
www.netleih.de
und Empire Videotheken.
www.emp-home.de
In Berlin gehört unter anderen auch die Firma Video-Collection dazu.

Die in der Stadt Berlin noch stärker verbreitete Video World Kette www.videoworld.de wurde leider nicht berücksichtigt, vermutlich weil sie vornehmlich Blogbuster in großer Anzahl anbietet.

In diesem Zusammenhang wären überhaupt mal ein paar Worte zum DVD Verleih zu verlieren und weitere Empfehlungen zu nennen. Ganz besonders am Herzen liegen uns Videotheken, die seltene Higlights führen. Dazu gehören internationale Filme mit Preisauszeichnungen, die es selten in unsere Filmtheater schaffen, oder wegen schlechter Vermarktung schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Hervorzuheben wären in Berlin besonders zwei rührige Video Verleiher, die besonders viel Importware führen, aber auch alte Filme und diverse Raritäten seit Jahren hüten und pflegen.
www.videodrom.com in der Fürbringer Strasse in Berlin Kreuzberg und die
www.filmgalerie451.de Torstrasse in Berlin Mitte.

Was wir verwöhnten Berliner uns oft gar nicht vorstellen können, aber im Umland - besonders auf dem Lande - sieht es oft mau mit Kinobesuch und DVD Ausleihmöglichkeiten aus. Hier hilft dann nur die Satellitenschüssel mit teurem Premiere Abonnement oder bei vorhandenenem Internet Anschluss, die Online Bestellung und Zusendung einer oder mehrerer DVD´s per Post.

Zukünftig soll man bei schnellen VDSL Internet Anschlüssen oder Kabelverbindungen aber bessere download Möglichkeiten und bessere Konditionen erhalten, die Filme auch speichern zu können. Zurzeit ist der Filmdownload noch kein Massenmarkt, denn noch fehlt die Möglichkeit den empfangenen Film legal auf DVD zu brennen. DRM (Digital Rights Management) Verschlüsselungen verhindern ein Brennen auf DVD. Um einen Film jederzeit auf einem handelsüblichen DVD Player zu Hause am TV betrachten zu können, ist aber bald ein neuer Standard geplant. Filmdownloads am Schreibtisch auf dem PC ansehen zu müssen schreckte die Kunden ab. Eine sogenannte Set-Top-Box zusätzlich am heimischen TV anschließen zu müssen oder ein kleines Heimnetzwerk zu installieren, ist auch nicht jedermanns Sache, um vom Sofa aus auf den Computer zugreifen zu können. Oft genug gibt es Verbindungsunterbrechungen oder der Film ruckelt und zeigt Artefakte. Außerdem steht ein Film nach dem download oft nur max 24 Sunden zur Ansicht zur Verfügung.

Wie gesagt das soll sich mit Recordable CSS (Content Scramble System) bald ändern. Die Spezifikation dazu wurde von der DVD Copy Control Association (DVD CCA) vor kurzem abgesegnet. Allerdings bedarf es dazu neuer DVD Brenner und vor allem spezieller DVD´s mit quasi vorbespieltem, eingebautem Kopierschutz. Eine Markeinführung in Europa kann somit noch etwas dauern. Maxdome www.maxdome.de, eine Tochter der Prosiebensat.1-Sendergruppe, peilt aber für die Zukunft ein Download-to-Own-Angebot an. Ob auch www.in2movies.de oder der unter www.vod.t-online.de erreichbare Video-on-Demand-Dienst von T-Online ähnliches planen, ist uns nicht bekannt.


Jetzt müsste man nur noch in der Fülle des Filmangebotes schneller fündig werden können. In den USA - dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten - gibt es dazu bereits eine fortschrittliche Lösung. Die TV- und Video-Suchmaschine Blinkx hat offensichtlich die Nase vorn und konnte eine Kooperation mit dem Film-Downloadservice Movielink vereinbaren. Das kleine kalifornische Unternehmen findet gesuchte Filme nicht nur durch Texte zum Inhalt, sondern auch anhand einer Spracherkennungssoftware. Die Suchanfrage "I'll be back" führt so beispielsweise zu den "Terminator"-Filmen mit Arnold Schwarzenegger, auch wenn der bekannte Ausspruch nicht in einer als Text vorliegenden Inhaltsangabe vorkommt.



Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen