Skip to content

Akkreditierungen zum 25. KurzfilmFestival Hamburg

Das Internationale KurzFilmFestival Hamburg feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

Nicht nur in Berlin bei Interfilm, sondern auch in Hamburg steht ein besonderes Ereignis an: Beide internationalen KurzFilmFestivals feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Allerdings beginnt das Hamburger Festival bereits in wenigen Wochen, während das Interfilm Festival erst im November startet.

Wer als Profi beim Internationalen KurzFilmFestival in Hamburg dabei sein möchte oder sogar eine Berichterstattung zum Festival als Journalist plant, sollte sich beeilen und die Online-Akkreditierung auf der Website bis spätestens zum 15. Mai 2009 ausfüllen.

Für die Akkreditierung wird eine Bearbeitungsgebühr von 25.- Euro erhoben. Diese ist bei Abholung des Festivalausweises am Infocounter in bar zu zahlen.

Bei allen Fragen und Problemen zum Thema Akkreditierung oder Reiseplanung erreichen Sie die zuständigen Personen vom Gästebüro, Maike Hogrefe und Insa Wiese, wie folgt:
Fon: 040 / 39 10 63-11
Fax: 040 / 39 10 63-20
Mail: guest@shortfilm.com

Hamburg feiert im Zeitraum vom 2. bis 8. Juni 2009 sein 25-jähriges Jubiläum und zeigt über 400 Kurzfilme aus mehr als 40 Ländern. Nach sorgfältiger Sichtung ist das beachtliche Ergebnis von über 200 Filmen in den Wettbewerben zustande gekommen - hinzu kommen neben rund 100 Filmen in sieben Sonderprogrammen noch zwei weitere Jubelprogramme, die retrospektiv einen Einblick in die Festivalgeschichte geben. Länderschwerpunkt ist diesmal Rumänien. Die vielen qualitativ hoch-wertigen Einreichungen aus dem Land im Südosten Europas konnten in den letzten Jahren nicht entsprechend zahlreich berücksichtigt werden. Daher lag ein Fokus-Programm nahe, das in vier Blöcken der Geschichte und Vielfalt des rumänischen Kurzfilms spiegelt. Parallel dazu feiert das KinderKurzFilmFestival Mo & Friese vom 1. bis 7. Juni 2009 seinen 11. Geburtstag.

Weitere Informationen finden sich auch unter:
www.shortfilm.com/festival

KurzFilmFestival Hamburg
Hamburg ShortFilmFestival
Friedensallee 7
D-22765 Hamburg
Tim Gallwitz
Pressearbeit
Fon: 040 / 39 10 63-27
Fax: 040 / 39 10 63-20
Mail: presse@shortfilm.com
Web: www.shortfilm.com
Internetshop: www.shop.shortfilm.com

25. Internationales KurzFilmFestival Hamburg, 2. - 8. Juni 2009
11. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg, 1. - 7. Juni 2009

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen