Skip to content

„In Berlin wächst kein Orangenbaum“ - Weltpremiere im Autokino München

Das abgesagte Filmfest München zeigt im POP UP Autokino München zwei Weltpremieren der ausgesuchten Festival-Auswahl.



Trotz der Absage des Festivals 2020 wegen der fortwährenden Corona-Krise, zeigt das Filmfest München ganz spontan im Pop UP Autokino München ab dem 15. Juli 2020, zwei Weltpremieren aus seinem ursprünglich vorbereitetem Wettbewerbs-Programm.

Mit dem Film „In Berlin wächst kein Orangenbaum“, feiert das Solo-Regiedebüt von Kida Khodr Ramadan, seine Welturaufführung im PopUp Autokino München am Mittwoch, den 15. Juli 2020. Ramadan selbst übernimmt die Hauptrolle in dieser einzigartigen Mischung aus Gangsterfilm und Familiendrama mit einem untrüglichen Gefühl für den Berliner Kiez. Selbstverständlich wird der Schauspielstar („4 Blocks“) bei der Premiere persönlich vor Ort sein, genauso wie Shooting Star Emma Drogunova und weitere Crew-Mitglieder.

Hier der Trailer:



Die außergewöhnliche Premiere markiert zugleich den Startschuss für die Reihe FILMFEST MÜNCHEN PopUp, die in den Sommermonaten 2020 das Festivalgefühl mit insgesamt acht Screenings in den urbanen Raum der Stadt München zurückholt.

Schade dass solche publikumsträchtigen Filme aus Berlin nicht bei uns in der Hauptstadt Berlin ihre Weltpremiere feiern. Wenn das Berliner Filmfestival ACHTUNG BERLIN - new berlin film award nicht ebenfalls abgesagt worden wäre, könnte es eigentlich zu einem ebenso guten Premierenfestival avancieren wie München. Leider läuft Berlin oft hinter den Erfolgsgeschichten hinterher.

Gute Laune verspricht auch das zweite Filmhighlight im PopUp-Programm: „Faking Bullshit“ von Regisseur und Heute Show-Ensemblemitglied Alexander Schubert ist am Donnerstag, den 23. Juli 2020, im PopUp Autokino zu sehen. Der hochkarätige Cast der Kleinstadt-Krimi-Komödie, bestehend aus Erkan Acar, Sina Tkotsch, Adrian Topol, Sanne Schnapp und einigen mehr, wird persönlich vor Ort die Weltpremiere mit dem Publikum feiern.

Übrigens: Filmgenuss im PopUp Autokino ist neuerdings nicht mehr nur im Auto, sondern auch auf bequemen Liegestühlen möglich.

Tickets gibt es direkt auf der Homepage des PopUp Autokino München, Lilienthalallee 29, 80939 München.

Quellen: Filmfest München | Agentur Just Publicity

++++++++++++++++

Ihr Filmfest Zuhause

Für ängstliches Publikum, dass sich in den aktuellen Corona-Zeiten kaum außer Haus und schon gar nicht ins Kino traut, verspricht die Medienagentur Tokati eine digitale, sichere und kostengünstige Lösung, Filmfeste online über ein eigenes Portal in das Zuhause des cineastischen Publikums zu tragen.

Laut Tokati wird dabei eine lückenlose Umsetzung der spezifischen Content-Anforderungen des Festivals und eine exakte Abrechnung aller Filme und Programme auf Basis tatsächlicher Nutzung garantiert.

Das eigens entwickelte Portal werde bereits aktiv von zahlreichen Festivals eingesetzt. So konnten die Schweriner Festivalmacher mit dem diesjährigen Online-Filmfestival #filmkunstzuhause offenbar einen vollen Erfolg feiern.

Da es oft für Filmschaffende und Organisatoren von Filmfesten schwierig ist, ihr Publikum zu erreichen, wird Volker Kufahl, der Geschäftsführer und künstlerischen Leiter des Festivals, zitiert: „Das Experiment ist geglückt: Unser inhaltliches Konzept für ein Filmfest im Netz ist aufgegangen. Mit der Qualität des Auftritts insgesamt, mit den ausgewählten Filmen und dem kostenfreien Rahmenprogramm haben wir eine ausgezeichnete Visitenkarte für das Filmkunstfest MV abgegeben.“


Link: filmfestzuhause.de

++++++++++++++++

Neuer Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts.

Dass die Corona-Krise und die lange Zeit geschlossenen Kinos, die Besucherzahlen abstürzen lies, dürfte jedem einleuchten. Dennoch veröffentliche die Marktforschungsfirma Comscore jüngst evaluierte Zahlen, die dies noch einmal schriftlich belegen.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass der Neueinsteiger „Paw Patrol: Mighty Pups“ am vergangenen Wochenende die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts belegte.

Hier der Trailer:



Obwohl die seit 2013 produzierte Serie bereits im Fernsehen vermarktet worden war, wurde die kanadische Computeranimationsserie von Keith Chapman über Helfer auf vier Pfoten von Paramount noch einmal als Kinofilm auf die Leinwand gebracht.

Von uns wurde der Film kaum wahrgenommen. Unter Kindern verbreitete sich der Kinostart am 12. Juli 2020 dagegen wie ein Lauffeuer. Mit vorerst erfassten 36.896 Besuchern sicherte sich der Neueinsteiger am vergangenen Wochenende die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts.

Weitere Neueinsteiger am vergangenen Wochenende: „Harriet – Der Weg in die Freiheit“ (Universal; 8.381 Besucher; Schnitt: 41), „Eine größere Welt“ (MFA; 5.331 Besucher; Schnitt: 76), „Das Beste kommt noch“ (Constantin; 5.213 Besucher; Schnitt: 28) und „Bizet, Carmen“ (Leonine; 1.299 Besucher; Schnitt: 10).

Quelle: filmecho

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!