Skip to content

Gesucht: Kurze und lange Meisterwerke für exground filmfest 32 - sowie zwei weitere Einreichfristen

Einreichfrist für exground filmfest 32 endet am 1. Juli 2019 // Einreichfrist für DOKUARTS Berlin bereits am 1. Juni 2019 // Einreichfrist für ART&TUR 2019 in Portugal am 30. Juni 2019.



Erst gestern hatten wir zu Einreichungen von deutschsprachigen Dokumentarfilmen für die Duisburger Filmwoche in NRW aufgerufen, während in München noch das DOK.fest bis zum Wochenende läuft und mit dem Arri Amira Award für herausragende Kameraarbeit einen ersten Preis an einen Dokumentarfilm vergeben hat.

Doch auf die Preise wollen wir erst am Ende des DOK.fest München eingehen und uns heute vielmehr nach Hessen wenden, wo ebenfalls zu Filmeinreichungen aufgerufen wird.

Das Organisationsteam des international renommierten exground filmfest richtet seinen Blick bereits auf die 32. Festivalausgabe. Vom 15. bis 24. November 2019 werden in der Landeshauptstadt Wiesbaden wieder die Höhepunkte aus dem aktuellen Angebot von unabhängig produzierten Kurz- und Langfilmen zu sehen sein.

Insgesamt wird exground filmfest 32 erneut rund 200 Filme aus aller Welt zeigen. Der Länderfokus 2019 ist Brasilien gewidmet, dessen Filmindustrie zurzeit in politisch prekären Zeiten bestehen muss.

Gesucht werden Filme für die Kategorien American Independents, Made in Germany, International und youth days, aber auch für die Kurzfilmprogramme und den Fokus Brasilien. Zudem freut sich die Sichtungskommission über Einreichungen für die zahlreichen Wettbewerbe, die mit Geld- und Sachpreisen von insgesamt mehr als 20.000 EUR dotiert sind.

Einreichungen


Einsendeschluss für Filmeinreichungen ist der 1. Juli 2019


Filmemacher können ihre Arbeiten entweder über www.exground.com anbieten oder über www.reelport.com einreichen und hochladen.

Detaillierte Informationen zur Filmeinreichung in Deutsch und Englisch enthält das Einreichformular. Weitergehende Fragen werden beantwortet unter festival@exground.com.


exground filmfest wird unterstützt von der Landeshauptstadt Wiesbaden, der HessenFilm und Medien GmbH und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Link: exground.com
Quelle: NOISE Film PR, Berlin

++++++++++++++



Call For Films - DOKUARTS 2019 / Berlin

Liebe Freundinnen und Freunde von DOKUARTS,

für die 12. Ausgabe von DOKUARTS 2019 (10.-27. Oktober in Berlin) können noch bis zum 1. Juni 2019 Filme eingereicht werden.


Teilnehmen können Filme aller Längen, die nach dem 1. Juni 2017 Premiere hatten, vor DOKUARTS 2019 noch nicht in Berlin gezeigt wurden und noch keine deutsche TV-Ausstrahlung hatten.

Erste Informationen zur diesjährigen Festivalausgabe, detaillierte Teilnahmebedingungen sowie das Einreichungsformular sind unter www.doku-arts.com zu finden.

Kontakt für Rückfragen: info@doku-arts.de

++++++++++++++



Call For Films - ART&TUR 2019

Das International Tourism Film Festival ART&TUR findet vom 22.-25. Oktober 2019 diesmal nicht in Barcelos statt, einem schon seit der Altsteinzeit besiedelten Ort, der auch bei den Römern als regionaler Verwaltungsort beliebt war, sondern ca. 350 km weiter südlich an der Küste in der netten Stadt Torres Vedras, die nur 40 km von Lissabon entfernt ist.

STANDARD SUBMISSION!
Submit your film until JUNE 30TH
Register your Film here


The film registration period is open until June 30, 2019!
The 12th ART&TUR Festival accepts registrations in 2 competitive sections – TOURFILM dedicated to the audiovisual promotion of tourism and DOC related to documentaries, television programs, and Web TV.
There are 20 categories, so join the competition and win a world reference prize.

Here are 6 good reasons to participate:

- Win a world reference prize;
- Keep up with new trends in the areas of tourism, cinema and audiovisual;
- Update your business connections with our worldwide network;
- Share your work with other relevant experts and professionals;
- Meet new customers and new business partners;
- Increase the visibility of your film, client, destination or product.

The 12th ART&TUR Festival will take place in Torres Vedras, a nice city located 40km from Lisbon, on October 22-25, 2019.

For more information: tourfilm-festival.com

The Festival is a co-production of: Centro Portugal Film Commission & Tourismo Centro Portugal & Torres Vedras Cí¢mara Municipal





Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!