Skip to content

Last Call für den Deutschen Kamerapreis

Anmeldefrist zum Deutschen Kamerapreis 2019 läuft diese Woche ab.



Die Zeitschrift "Film & TV Kamera", früher bekannt unter "Der Kameramann", dessen Logo im Zuge der #Metoo-Debatte um die Gender-Gleichberechtigung der Frauen geändert wurde, dessen Webadresse aber unter dem alten Namen erhalten blieb, ruft ein letztes Mal zur Beteiligung am Deutschen Kamerapreis aus.

Es bleibt beim Terminplan für 29. Deutschen Kamerapreis 2019 – obwohl Anfang Dezember die Photokina für 2019 für viele Beteiligte überraschend abgesagt wurde. Gerade einmal einen Monat vorher hatte Walter Demonte, neuer Geschäftsführer des Deutschen Kamerapreises e.V., eine enge Kooperation mit der Photokina verkündet.

Dementsprechend waren die Termine zur Preisverleihung an die Leitmesse der Foto-, Video- und Imaging-Branche angepasst worden, so dass die Anmeldefrist, Jurywoche und die Gala zur Preisverleihung im Kalender deutlich nach vorn rückten.

Auch ohne Photokina wird die Preisverleihung nach wie vor am 10. Mai 2019 im Kölner Tanzbrunnen stattfinden.

Die Anmeldefrist für den Wettbewerb zum 29. Deutschen Kamerapreis läuft bereits diesen Freitag, den 11. Januar 2019 ab.


Folgende Kategorien werden 2019 ausgezeichnet:

• Kinospielfilm
• Fernsehfilm/Serie
• Kurzfilm
• Journalistische Kurzformate
• Dokumentarfilm
• Dokumentation
• Nachwuchspreis

Die aktuellen Teilnahmebedingungen und der Anmeldebogen lassen sich hier herunterladen.

Web: www.deutscher-kamerapreis.de

Der deutsche Kamerapreis wird publizistisch begleitet von der Zeitschrift: www.kameramann.de







Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!