Skip to content

Going Underground 9 kommt später

Berliner Fenster verschiebt erneut das U-Bahn Fernsehen.



Ursprünglich federführend von Interfilm, dem Internationalen Berliner Kurzfilmfestival organisiert, wird das U-Bahn Stummfilm-Filmfestival jetzt mehr oder weniger in Eigenregie vom Berliner Fenster veranstaltet. Dass die Übertragung der Veranstaltung in neue Hände Spuren hinterlassen hat, ist unschwer zu erkennen. Das Berliner Fenster ist mit der Festivalorganisation offensichtlich ein wenig überfordert worden.

Im September vorletzten Jahres fand erfolgreich das achte Berliner U-Bahn-Stummfilmfestival noch unter der gemeinsamen Leitung statt. Im Jahre 2010 wurde es verschoben, um im Winter 2010/11 gemeinsam mit der Stadt München das Festival auf eine noch größere Plattform zu stellen. Doch die Einführung des Fahrgastfernsehens in München fordert mehr Kraft und Aufmerksamkeit als ursprünglich angenommen. So musste es erneut auf unbestimmte Zeit verschoben werden, obwohl gestern, den 18. Mai 2011 ursprünglich eigentlich ein Relaunch geplant war und eine Woche lang wieder Kurzfilme, statt Werbung auf den Bildschirmen der U-Bahnen flimmern sollten.

Die erneute Verschiebung ist leider unumgänglich, hat aber auch ihr Gutes. Aufgrund der Verschiebung verlängert sich auch die Einreichungsfrist noch einmal bis zum 30.06.2011

Going Underground 9 findet erst, dann aber auch definitiv, im zweiten Halbjahr 2011 statt – den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben. Ein kleiner Trost am Rande. Im Herbst wird Going Underground dann erstmals auch in München im brandneuen Fahrgastfernsehen zu sehen sein.

9. Going Underground
Herbst 2011
Berliner Fenster in der U-Bahn
Link: www.goingunderground.de | Interfilm Berlin


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!