Skip to content

Interaktiver Krimi heute Abend im ZDF

"Dina Foxx": Drei Wochen lang wird die Story im Internet fortgesetzt.



"Das Kleine Fernsehspiel", Deutschlands erste Adresse für den Filmnachwuchs geht neue Wege. Um 23:20 Uhr zeigt das ZDF heute Abend den Krimi "Wer rettet Dina Foxx". Doch der Film wird nicht zuende gezeigt, sondern bricht mittendrin ab. Die Fortsetzung soll als Multimediaprojekt und interaktives Interneträtsel auf der Seite www.freidaten.org online im Web fortgesetzt werden.

Seit geraumer Zeit müssen die Fernsehsender sparen und auch "Das kleine Fernsehspiel" im ZDF hat in letzter Zeit nur kürzere Beiträge senden können. Einen halbfertigen Film dagegen gab es noch nie. Auch beim ZDF in Mainz ist man sich unsicher, ob das Projekt aufgeht und die Fangemeinde der Fortsetzung im Internet folgen wird. Die Mediathek des ZDF, auf der Ausstrahlungen laut Staatsvertrag nur eine Woche lang wiederholt werden dürfen, ist für das über drei Wochen lang angelegte Krimi-Projekt ungeeignet. Die externe, unabhängige Seite www.freidaten.org ermöglicht es dagegen, den Krimi als interaktives Projekt fortzuführen. Der ZDF Sendename taucht allerdings dort nicht mehr auf, um allen rechtlichen Bedenken aus dem Weg zu gehen.

Auf einer weiteren, speziellen Webseite des ZDF, dem Datenschutzraum, erfahren die Zuschauer mehr über Dina Foxx und zum Thema Datenschutz, um das sich der Krimi dreht.

"Wer rettet Dina Foxx?"
20. April um 23:20 Uhr VPS
Weitere Infos zum Film hier im ZDF
Die Ausstrahlung kann sich wegen einer vorhergehenden Fußballübertragung etwas verschieben.

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!