Skip to content

Berliner Montmartrerunde für Berliner Künstler

"LES MONTMARTROIS DE BERLIN"



Die vom Autor und Unternehmer (ArtBusiness) Ulrich Häusler im Dezember 2006 ins Leben gerufene "Montmartre-Runde" hat sich blendend in Paris etabliert. Sie wächst stetig und ist aus der Pariser Kunst- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Auch wir vom BAF stehen mit Ulrich Häusler über soziale Netzwerke, wie seiner persönlichen Facebook Seite stets in Verbindung und können somit spontan auf seine Veranstaltungen reagieren.

In Zukunft wird die Künstlergruppe mit "Montmartrois des Berlin" einen Berliner Treffpunkt für Künstler künstlerisch interessierte Kreise etablieren, schrieb er uns und verweist auf die Potsdamer Agentur Quintact, die seine Berliner Veranstaltungen ankündigen und unterstützen wird. Es ist dabei Ulrich Häuslers zentrales Anliegen, den Künstlern ein Forum für künstlerische Aktivitäten zu bieten und damit die Kunstszene in der Kulturhauptstadt Berlin zu fördern. Er unterstützt damit zahlreiche Künstler, hilft ihnen, sich zu etablieren und letztlich eigene Visionen umzusetzen.

Berlin, diese weltzugewandte sowie vielseitige Stadt, hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass sich die Kunstszene hier so frei entfalten kann. Überall herrscht ein positives, international offenes Klima, das die Stadt mehr und mehr zu einem Anzugspunkt der internationalen Intellektuellen- und Künstlerszene macht.

Ein Teil der Künstler, die in dieser schönen Stadt leben, treffen sich bereits jetzt regelmäßig in einem typischen Kiez-Café oder einer Galerie in Schöneberg, um sich gegenseitig kennenzulernen, über aktuelle Probleme in der Kunstszene zu diskutieren, Lösungen zu finden und gemeinsame Events zu planen. Spontanität, Kreativität und Einfallsreichtum sind das Aushängeschild dieser bunten Gruppe.

Der noch im Aufbau befindliche Artguide für Potsdam, Berlin und das Land Brandenburg von der Potsdamer Agentur Quintact für bewegende Kommunikation wird neben den Künstlern aus Berlin ebenfalls die Künstlergruppen Les Montmartrois aus Hamburg und München aufnehmen. Schon seit mehr als zwei Jahren steht der BAF mit einer Mitarbeiterin aus dem Kulturmanagement der Agentur locker in Verbindung und führt seitdem den Link zu Kultur-in-Potsdam.de, deren Partnerseite Kultur-in-BB.de nun den Artguide mit Informationen aus unserer Region erweitern wird und ebenfalls über Aktivitäten von Les Montmartrois berichtet. Die dort vertretenen Künstler werden im Portrait, auf Wunsch mit Bildergalerie, Video, Audio ... dargestellt.

Wir verweisen deshalb auch auf diesen Link, damit sie sich über Veranstaltungen jenseits unserer Berichterstattung informieren können. Informationen zur Künstlerförderung gibt es unter:
www.artsys.gvl.de

Weitere Links:
www.montmartrerunde.com Ulrich Häusler
KULTURgeschehen Alexandra Strulik


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!