Prix Europa 2009 im Haus des Rundfunks
Europa wählt seine besten Produktionen vom 17. - 24. Oktober 2009 in Berlin.
Mit 665 Bewerbungen aus 40 Ländern stellte der 23. Prix Europa einen neuen Einreichungsrekord auf. Davon sind 231 herausragende Qualitätsproduktionen im Bereich Fernsehen, Radio und Emerging Media in acht Kategorien bei dem europäischen Medienwettbewerb nominiert.
Der Wettbewerb wird in acht Kategorien ausgetragen. Zusätzlich wird in diesem Jahr erstmals die Nachwuchskategorie Languages through Lenses ausgelobt. Gesucht werden Videos, die sich mit der Vielsprachigkeit in Europa befassen. Der Träger des Publikumpreises wird im Rahmen eines Public Voting über das Internet ermittelt.
Der PRIX EUROPA präsentiert in seiner 23. Ausgabe unter dem Markenzeichen Made in Europe das breite Spektrum europäischer Qualitätsprogramme und ermöglicht seinen Besuchern, sich einen Überblick über grenzüberschreitende Programmtrends zu verschaffen. Das Festival, das wieder im Haus des Rundfunks in der MAsurenallee am Berliner Funkturm stattfindet, fördert den intensiven persönlichen Austausch der kreativen Köpfe auf dem internationalen Medienmarkt. So besuchten im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Delegierte aus über 40 Ländern den PRIX EUROPA.
Das Festival wurde 1987 ins Leben gerufen und hat sich seither zum wichtigsten europäischen Wettbewerb für Fernsehen, Radio und Emerging Media entwickelt. Ziel ist es, unter dem Markenzeichen "Made in Europe" das breite Spektrum europäischer Produktionen wider zu spiegeln, grenzüberschreitende Programmtrends erkennbar zu machen und Qualitätsprogrammen ein Forum zu geben.
Am 24. Oktober werden dreizehn Preisträger mit je 6.000 Euro und der offiziellen PRIX EUROPA-TROPHÄE ausgezeichnet.
Prix Europa 2009
(17.-24.10.2009, Haus des Rundfunks, Berlin)
Mehr unter www.prix-europa.de.
Mit 665 Bewerbungen aus 40 Ländern stellte der 23. Prix Europa einen neuen Einreichungsrekord auf. Davon sind 231 herausragende Qualitätsproduktionen im Bereich Fernsehen, Radio und Emerging Media in acht Kategorien bei dem europäischen Medienwettbewerb nominiert.
Der Wettbewerb wird in acht Kategorien ausgetragen. Zusätzlich wird in diesem Jahr erstmals die Nachwuchskategorie Languages through Lenses ausgelobt. Gesucht werden Videos, die sich mit der Vielsprachigkeit in Europa befassen. Der Träger des Publikumpreises wird im Rahmen eines Public Voting über das Internet ermittelt.
Der PRIX EUROPA präsentiert in seiner 23. Ausgabe unter dem Markenzeichen Made in Europe das breite Spektrum europäischer Qualitätsprogramme und ermöglicht seinen Besuchern, sich einen Überblick über grenzüberschreitende Programmtrends zu verschaffen. Das Festival, das wieder im Haus des Rundfunks in der MAsurenallee am Berliner Funkturm stattfindet, fördert den intensiven persönlichen Austausch der kreativen Köpfe auf dem internationalen Medienmarkt. So besuchten im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Delegierte aus über 40 Ländern den PRIX EUROPA.
Das Festival wurde 1987 ins Leben gerufen und hat sich seither zum wichtigsten europäischen Wettbewerb für Fernsehen, Radio und Emerging Media entwickelt. Ziel ist es, unter dem Markenzeichen "Made in Europe" das breite Spektrum europäischer Produktionen wider zu spiegeln, grenzüberschreitende Programmtrends erkennbar zu machen und Qualitätsprogrammen ein Forum zu geben.
Am 24. Oktober werden dreizehn Preisträger mit je 6.000 Euro und der offiziellen PRIX EUROPA-TROPHÄE ausgezeichnet.
Prix Europa 2009
(17.-24.10.2009, Haus des Rundfunks, Berlin)
Mehr unter www.prix-europa.de.
Anzeige
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt