Skip to content

INTERNATIONAL MEDIA CONFERENCE 2008


EUROPEAN TELEVISION DIALOGUE am 20. November 2008 in Berlin, die wichtigste OST-WEST MEDIENKONFERENZ Europas!


Lug und Trug, Propaganda und Desinformation sind die düsteren Gefährten der Gewalt bei inneren und äußeren Konflikten. Das war zu allen Zeiten so. Aber heute sind die medialen Schlachten und ihre Sprache fast genauso wirkungsvoll wie die Sprache der Waffen. Diesen heiklen Themen diskutieren im Focus „Der Kaukasuskonflikt im Spiegel der Medien“ Sophie Kvintradze, Chief News Producer, Georgisches Öffentlich-rechtliches Fernsehen Tbiblissi, Endre Aczél, Journalist, Ungarn, Christoph Lanz, Fernsehdirektor der Deutschen Welle, Wojciech Jagielski, Krisenberichterstatter bei Gazeta Wyborska, Polen und Alexey Nikolov, stellvertretender Chefredakteur, Russia Today TV.

Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD Hauptstadtstudios, moderiert dieses Panel.

Droht dem Fernsehen der gleiche Absturz wie der Musikindustrie? Was kann die Fernsehbranche von der Musikbranche in der Download-Ära lernen? Auf dem Panel "Musik und Fernsehbranche" diskutieren unter der Moderation von Milena Fessmann, Music Consultant und Moderatorin beim RBB, Helge Sasse, CEO Senator Entertainment AG und Mitgründer von VIVA TV, Wolfgang Brehm, Rechtsanwalt und Notar, Brehm & v. Moers, Berlin, Hartwig Masuch, Geschäftsführer der neu gegründeten BMG Rights Management GmbH, Péter Radnai, Produzent der erfolgreichsten ungarischen Musikshow “Megastar” und Monika Chojnacka-Mascianica, Programmdirektorin von MTV aus Polen.

Die beiden anderen aktuellen Themen der wichtigsten europäischen Ost-West-Medienkonferenz sind „Ästhetik und Fernsehen“ und „18 Jahre nach der Wende – ist die TV-Branche in Polen und Tschechien erwachsen geworden?“ mit weiteren hochkarätigen Referenten, wie dem ARD-Vorsitzenden Fritz Raff, dem Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky und Alexander Rodnyanski, CEO von CTC Media, einem der bedeutendsten russischen Medienkonzerne.

EUROPEAN TELEVISION DIALOGUE
am 20. November 2008
im Auswärtigen Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin

Alle Konferenzthemen und Referenten finden Sie unter www.european-tv-dialogue.com .

Für Interviewanfragen im Vorfeld der Konferenz und Akkreditierungswünsche bitte eine Mail schicken an:
Dr. Gerrit Schrader
Pressesprecher of the 6th International Media Conference at the Federal Foreign Office in Berlin
A Company Consulting & Licensing AG
Alexanderstr. 7
10178 Berlin
fon: +49 30 25 76 23 44
fax: +49 30 25 76 23 59
e-mail: gs@european-tv-dialogue.com

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen