Skip to content

XPOSED QUEER FILM FESTIVAL kooperiert mit Salzgeber Club, einem Online-Film-Vertrieb

Das XPOSED International Queer Film Festival startete gestern Abend und findet bis zum 29. Mai 2022 in Berlin statt.



Die 16. Ausgabe des XPOSED International Queer Film Festival findet vom 26. - 29. Mai 2022 in drei Berliner Kinos statt.

Zudem gibt es im Anschluss in Kooperation mit dem Salzgeber Verleih und dessen schon lang und erfolgreich eingeführten Video-Club einen bundesweiten Online-Stream für alle diejenigen, die nicht nach Berlin kommen konnten, oder es trotz der Feiertage nicht ins Kino geschafft haben.

Gegründet wurde der Salzgeber Club in Zeiten der Corona Pandemie. als alle Kino geschlossen waren.

Ohne Berücksichtigung der Corona-Unterbrechungen findet das Festival wie immer in den letzten Jahren wieder im Moviemento sowie im Wolf und IL Kino statt.

Unter der Leitung von Merle Groneweg nimmt vor allem das Experimentelle in der dokumentarischen, fiktionalen und in der kurzen Form einen großen Raum ein.

Insgesamt werden an den vier Festival-Tagen 13 Langfilme und 42 Kurzfilme gezeigt. Darunter nicht immer ganz aktuelles,dafür aber sehr selten gezeigtes und auch brandneue Werke.

XPOSED wurde als Community-Event für experimentellen Kurzfilm gegründet – und steht für die Überzeugung, dass queere Geschichten mehr bedeuten als Coming-Out und Boy-meets-Boy. Das Festival spiegelt nicht nur die Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten, sondern auch die Vielfalt des Filmschaffens wider.

Inzwischen ist das Festival unter das Dach von QueerScope - Independent German Film Festivals geschlüpft und somit breiter aufgestellt. Die interaktive Webseite präsentiert auch die Termine der anderen queeren Film Festivals in Deutschland und im schweizerischen Bern.

Auf der eigenständigen Webseite der Berliner Ausgabe 2022 ist das umfangreiche Programm mit allen Terminen, Spielstätten und Programmbeschreibungen aufgeführt.

Noch mehr Informationen erhält man über einen bestellbaren Newsletter oder als Mitglied.

Dazu der Membership-Trailer:



Links: queerscope.de | xposedfilmfestival.com/2022

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!