Skip to content

Akkreditierungshase für 17. Achtung Berlin - New Berlin Film Award hat begonnen

Nach der Absage im letzten Jahr, ist bei der 17. Ausgabe des Achtung Berlin Filmfestivals 2021 endlich wieder Kino angesagt.



CALL FOR ACCREDITATION achtung berlin Filmfestival

Am 7. September 2021 startet die 17. Ausgabe des achtung berlin Filmfestivals, das trotz pandemiebedingtem Rahmen ein vielseitiges Programm, neue Talente und tolle Geschichten auf die Leinwand bringen wird. Sechs Tage Berlin Cinema mit all seinen Facetten. Vom Spielfilm bis zum Kurzfilm, von Dokumentarfilmen zu ganz besonderen Filmspecials - das Programm hat in diesem Jahr erneut viel zu bieten.

Der achtung berlin - new berlin film award findet bis zum 12. September 2021 in den Festivalkinos Kino International, Filmtheater am Friedrichshain, Babylon, fsk Kino, Wolf Kino, ACUDkino, Lichtblick Kino, City Kino Wedding, Kino & Bar in der Königstadt und dem Multikuturellen Centrum in Templin statt. - und präsentiert dem Publikum mit ca. 70 Filmen in unterschiedlichen Sektionen ein einzigartiges Kino-Programm.

Berliner Filmemacher*innen und das internationale Fachpublikum sind natürlich auch in diesem Jahr herzlich eingeladen, das sechstägige Festival für neues Kino aus Berlin und Brandenburg zu besuchen und sich bis zum 31. Juli 2021 zu einer vergünstigten Gebühr von 40 Euro zu akkreditieren.

Im letzten Jahr musste leider der Akkreditierungsaufruf auf Grund der Ausbreitung der Pandemie zurückgezogen werden. Die bis dahin bereits getätigten Akkreditierungen wurden rückabgewickelt. In diesem Jahr läuft alles wieder in gewohnter Art - wenn auch mit einigen Einschränkungen.

Für den Kinobesuch sind nach wie vor Corona-Testnachweise oder Impfbescheinigungen erforderlich. Auch gibt es nur ein beschränktes Platzangebot wegen der erforderlichen Abstandsregelungen.

Informationen zur Akkreditierung gibt es auf der Internetseite von achtungberlin.de sowie unter nachfolgendem Link, der direkt zum Online-Akkreditierungsformular führt:

achtungberlin.de/branchen-akkreditierung-2021


Akkreditieren lohnt sich!

Akkreditierte Gäste des Filmfestivals kommen neben dem kompletten Kinoprogramm auch in den Genuss unserer vielen Special-Events. Workshops, Panels und zahlreiche Veranstaltungen, wie die Filmlounge, sind ausschließlich für akkreditierte Gäste zugänglich.*

Eine gute Möglichkeit zum Netzwerken und sich über neueste Trends in der Branche zu informieren.

Frühbucher (Early Bird) - 40 Euro I bis 31. Juli 2021
Normaltarif (ab 1. August 2021) - 50 Euro
Spättarif (ab 1. September 2021) - 55 Euro
Studierende filmspezifischer Studiengänge - 40 Euro
Mitglieder filmspezifischer Berufsverbände - 40 Euro

Die Akkreditierungen sind limitiert - ‘first come, first serve’!

Akkreditieren können sich alle, die sich beruflich mit Film, TV, Serien etc. beschäftigen:

Filmschaffende aus den verschiedenen Gewerken (Regie, Produktion, Drehbuch, Kamera, Ton, Musik, Casting, etc.), Schauspieler*innen, Fachbesucher*innen aus den Bereichen Verleih, Kinobetrieb, Kuration sowie Studierende der Film- und Medienwissenschaft.

Studierende sowie Angehörige filmspezifischer Berufsverbände (BVR, VDD, BVFK, BFFS, AG DOK, etc.) profitieren von einer durchgängig vergünstigten Akkreditierungsgebühr.

Link: achtungberlin.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!