Skip to content

Mobile Kino - Berlins travelling Cinema is back in town

The Mobile Kino Airscreen has arrived in Berlin - German Premiere with Trash Cinema | "You Don't Nomi".



Zunächst die gute Nachricht!

Die aufblasbare Open-Air-Leinwand des »Mobile Kinos« ist vor drei Tagen in Berlin eingetroffen und konnte umgehend am Freitag, 17. Juli 2020 von 21:30 bis 23:30 Uhr mit dem Film "Parasite" von Bong Joon-ho (OV with English Subtitles) beim Sunset Cinema im Neuzeit Ost, Modersohnstraße 49a, 10245 Berlin-Fhain in Betrieb genommen werden.

Das Mobile Cinema hat jedoch dort keinen festen Standort, sondern zieht umher und feierte gestern, Sonntag, den 19. Juli 2020 auf der »Insel der Jugend« in Berlin Treptow mit dem Guy Ritchie Film "The Gentlemen" einen weiteren erfolgreichen Saison-Auftakt. Eine Wiederholung ist am Dienstag, 21. Juli 2020 an gleicher Stelle mit angemeldeten 186 Besuchern geplant.

Schwerpunktmäßig richtet sich das einzigartige, englischsprachige Freilicht-Kino an das multikulturelle Party-Volk, denn die Filmvorführungen sind quasi Beiwerk zu ausgelassener Stimmung der nächtelang durchfeiernden jungen Berliner Bevölkerung.

Doch in Corona-Zeiten ist die Durchführung von Party-Veranstaltungen eigentlich nahezu ausgeschlossen, während Open-Air-Filmvorführungen mit entsprechenden Hygiene-Auflagen durchaus erlaubt sind.

Doch nun kommt die schlechte Nachricht!

Das vom Mobile Kino jährlich durchgeführte Lakeside Film Festival, einem Open-Air-Filmfestival an einem See in den Wäldern bei Berlin, muss leider verschoben werden. Die 7. Ausgabe des Lakeside Film Festivals sollte in Klingemühle 4, in 15848 Friedland nahe der polnischen Grenze auf vier Leinwänden vom 7. - 9. August 2020 stattfinden und von Live-Music-Bands musikalisch begleitet werden.

Hier der Trailer:



Doch daraus wird wohl nichts. Die Corona-Restriktionen erlauben keine festen Pläne, sondern verlangen streng reglementierte Auflagen, die ein zu hohes finanzielles Risiko beinhalten, sodass die Party wohl nicht stattfinden kann.

Statt dessen wird am 6. August 2020 die Deutschlandpremiere von "You Don't Nomi" präsentiert, einem kultigen Trash-Film, den man wohl eher hassen als lieben wird. Allein das Wortspiel um die phonetisch inkorrekt geschriebene und abgeänderte Fassung von "You don't know me" dürfte manch einen rätseln lassen.

Hier der Trailer auf Facebook:



Die Vorstellung von "Knives Out - Mord ist Familiensache" (2019 / OmU) von Rian Johnson mit Daniel Craig, Chris Evans und Ana de Armas, am Donnertag, 23. Juli 2020, beim Kiezkino der Smart City am S-Bhf. Charlottenburg ist bereits ausverkauft.

Mehr Infos unter:
www.lakesidefilmfestival.com | www.facebook.com/mobilekino

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!