Skip to content

Anstelle von Filmkritiken nun DVD-Empfehlungen

Die Kinos sind wegen der Corona-Pandemie geschlossen, doch über Versandshops lassen sich DVD's von aktuellen Filmen bestellen.



Täglich werden wir mit Brancheninfos aus der Welt des Filmes beliefert. Meist dreht es sich um Arbeitslosigkeit in Zeiten des Virus. Kinostarts mussten ausgesetzt oder verschoben werden. Manch ein Film erscheint früher als ursprünglich geplant auf DVD und Blu-ray Disc. Andere Werke kommen gar nicht mehr ins Kino, sondern landen gleich im Online-Shop oder werden als VoD bereit gestellt.

Dazu gehört der Salzgeber Filmverleih, der ansonsten ganz tolle Filmperlen in die Arthouse Kinos bringt. Da dies aber derzeit nicht möglich ist, wurde ganz aktuell der Salzgeber Club gegründet, der exklusive VoD-Premieren auf salzgeber.de ab nächste Woche Donnerstag, den 2. April 2020, veröffentlichen wird.

Die Filme, die dort gezeigt werden, wurden noch nicht als DVD oder Blu-ray Disc veröffentlicht und sind digital für vier Wochen exklusiv auf salzgeber.de zu sehen. Über den integrierten Vimeo-Player kann der Film gegen eine Gebühr digital ausgeliehen und ganz bequem von Zuhause angeschaut werden.

Zum Start präsentiert der Salzgeber Club "KOPFPLATZEN", der ursprünglich am 2.4.2020 in den deutschen Kinos starten sollte und nun ab nächste Woche online fürs Heimkino präsentiert wird. Zudem wird es jede Woche einen weiteren neuen Film exklusiv als Video on Demand (VoD) auf der Salzgeber Homepage geben.

Eine Besprechung des Filmes erfolgt von uns nächste Woche wie gewohnt in unserer Kategorie Film & TV-Kritik, weshalb jetzt noch nichts zum Inhalt andeuten wollen. Neben den exklusiven VoD-Premieren, die der Salzgeber Club bietet, ist das bisherige VoD-Programm von Salzgeber über Vimeo on Demand hier kostenpflichtig abrufbar.


Heute dagegen widmen wir uns einem Film, der Ende Januar 2020 für kurze Zeit seinen Kinostart hatte und ab sofort als DVD und Blu-ray Disc z.B. auf AMAZON.de käuflich erworben werden kann oder auf VIDEOBUSTER zur Ausleihe bereit steht.

Ob die Satire, die sich über das Sterben alter Leute lustig macht, nach den steigenden Fallzahlen in der Corona-Krise noch zeitgemäß ist, oder über das Ziel hinausschießt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir sehen den Film eher kritisch und finden ihn ein wenig geschmacklos, auch wenn das zentrale Anliegen des Filmes, der auf einem Theaterstück basiert, die Würde des Menschen ist.

++++++++++++++

"Roland Rebers TODESREVUE" Dramödie von Roland Reber (Deutschland). Mit Eisi Gulp, Wolfram Kunkel, Mira Gittner u.a. ab 27. März 2020 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Hier der Trailer:



Ulrikes Filmkritik:

Mit 130 Mitwirkenden ist Roland Rebers "TODESREVUE" die bisher größte Produktion von wtp international. Trotzdem ist sich wtp mit dem Verzicht auf öffentliche Mittel aus Filmförderungstöpfen treu geblieben.

Die Satire erzählt in verschiedenen Handlungssträngen über das Desaster mit dem Älterwerden, über die Jagd nach den meisten Followern, Klicks und Likes. Es geht um eine Fernsehshow, in der die Kandidaten dem Publikum der Lächerlichkeit preisgegeben werden, einer Tänzerin, die trotz Operationen und dem Gebrauch von Wundercremes und sonstigen angeblichen Anti-Age Mitteln das Altern nicht aufhalten kann, einer Maskenfrau, die um jeden Preis Ruhm erlangen will, einen alten Mann, der verzweifelt versucht , zu sterben und zwischendrin erscheint immer wieder ein Mann, der im Krankenhaus Verstorbene einen endlos langen Gang vor sich her schiebt und sich seine eigenen Gedanken über das Leben und den Tod macht. Weitere skurrile Episoden zeugen von grosser Spielfreude und Kreativität der Protagonisten.

Roland Reber: „Die Würde des Menschen ist unantastbar- das ist für mich das zentrale Thema des Films, der respektvolle Umgang mit sich und anderen Gegenüber. Im Leben wie im Sterben. Und das fängt unter anderem bei der Sprache an. So wie wir mit Worten umgehen, so gehen wir auch mit Menschen um. Wir leben in einer medial aufgeheizten gesellschaftlichen Situation und es wird höchste Zeit, dass wir wieder zu einem wirklichen Gespräch finden, um wieder besser miteinander umgehen zu können“.

Diese teils trashige, skurrile und absurde Szenerie hält dem Zuschauer einen Spiegel vor und regt zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten an.

Ulrike Schirm


++++++++++++++



Klassiker im April von Studio Hamburg Enterprises als DVD.

Ältere und alte Filme neu auf DVD aufgelegt, das ist die Geschäftsidee Studio Hamburg Enterprises.

Weil ältere Menschen gerne nochmal Filme aus ihrer Jugendzeit sehen wollen und das digitale Filmerbe langsam Fortschritte macht, indem vom Verfall bedrohte Filmwerke neu abgescannt wurden, um auch auf DVD herausgebracht werden zu können, erscheinen Monat für Monat neue Klassiker auf DVD.

Die Studio Hamburg Enterprises verwaltet ein heterogenes Gesamtsortiment von 2500 lieferbaren Titeln auf DVD, Blu-ray und UHD und veröffentlich jährlich über 350 Weitere im Home Entertainment. Mit langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Partnern des stationären Handels und allen relevanten Online Anbietern, des gesamten Lebensmitteleinzelhandels (u.a. Real, Kaufland, Edeka) sowie zu Discountern (u.a. Aldi, Lidl) ermöglicht sich die SHE neben der Vermarktung neuer Heimkino-Highlights aller Genres eine aktive Auswertung des umfangreichen Backkatalogs.

Neu im April bei SHE:

"Der unglaubliche Hulk" – Die komplette Serie, 16 BDs, 1978-1982

"Das Glas Wasser", 1 DVD, Produktionsjahr: 1962

"Dracula" - TripleFeature, 3 DVDs, 1958/1968/1969

"Spuk in Villa Sonnenschein", 1 DVD, 1959

"Ballade vom roten Mohn", 1 DVD, Produktionsjahr: 1965

"Ohnesorg Theater Klassiker: Liebe Verwandtschaft", 1 DVD, 1975

"The Range Busters – Das gibt es nur in Texas", 1 DVD, Genre: Western, 1940

"Charlie Chaplin" in Farbe Vol.1, 1 DVD, 1917-1920

"Desperado III – Entscheidung in Devil‘s Ridge", 1 DVD, Genre: Western 1988

"Foxy Brown", 1 DVD, Produktionsjahr: 1974

------------------------

Link: www.studio-hamburg-enterprises.de
Quelle: ZOOM MEDIENFABRIK GmbH

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!