Skip to content

Happy New Year 2020



Grafik W.F. © BAF


Der Berliner Arbeitskreis Film e.V. wünscht allen Lesern und vor allem seinen geschätzten Verbandsmitgliedern ein glückliches neues Jahr.

Natürlich hoffen wir, im neuen Jahr, auch neue Mitglieder anwerben zu können. Da unser Filmverband bereits 1974, also vor mehr als 45 Jahren von Berliner Autorenfilmer gegründet wurde, die sich ähnlich wie ihre Kollegen 1962 beim Oberhausener Manifest der „8. Westdeutschen Kurzfilmtage“ gegen das Establishment auflehnten und Opas Kino für tot erklärten, ist eine Verjüngung längst überfällig.

Im Zuge der neuen sozialen Medien ist es für Altverbände schwerer geworden zu bestehen. Doch fundiertes Handwerk erlernt man nicht im Internet auf Facebook, sondern nur durch persönlichen Kontakt und hartes üben.

Wer sich persönlich einbringen will und gelegentlich auch Texte für uns schreibt oder Kollegen anwirbt, kann ggf. von einer kostenlosen Mitgliedschaft für begrenzte Zeit profitieren.

Als offener Filmverband unterliegen wir nicht einem bestimmten Gewerk, sodass jeder in der Filmbranche beschäftigte bei uns mitmachen kann. Dazu gehören nicht nur Regisseure, Kameraleute oder Drehbuchautoren*innen, sondern alle Medienschaffende, die etwas mit Film, Filmkritik, Bildgestaltung oder auch Beleuchtung, Ausstattung, Maske, Ton oder sogar Catering zu tun haben und ihr Wissen einbringen möchten.

Wir freuen uns über neue Kontakte!

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Richard B. am :

Schönes neues Jahr. Ihr habe im letzten Jahr sehr interessante Beiträge geschrieben. weiter so..

Magnus S. am :

Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Im letzten Jahr habt ihr tolle Artikeln geschrieben. Hoffe es bleibt so in diesm Jahr auch so.
Liebe Grüße.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!