Skip to content

FILMTASTIC offeriert ein abwechslungsreiches Premium-Angebot

Weiterer Streaming Anbieter jetzt auch auf Zattoo und anderen Portalen erreichbar. Dazu ein Telefongespräch mit Mark Olan Dreesen - Founder Berlin International TV SERIES FESTIVAL.



FILMTASTIC ist in Deutschland ab sofort bei dem beliebten TV-Streaming-Anbieter Zattoo als Video-on-Demand-Paket im zusätzlichen Abonnement für 3,99 Euro im Monat erhältlich. »FILMTASTIC« gehört zu »LEONINE«, dem unabhängigen deutschen Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist und bietet neben Filmtipps von Kino-Experten vor allem Blockbuster und Kultfilme in HD-Qualität.

»FILMTASTIC« offeriert ein abwechslungsreiches Premium-Angebot, das fortwährend aktualisiert wird und startet bei Zattoo mit einer großen Auswahl an Filmen. Dazu gehören "Die Unfassbaren", "Iron Man" und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", die ab sofort im FILMTASTIC-Channel verfügbar sind.

"Der Ausbau der Vertriebswege der Streaming-Services von »LEONINE« ist eines unserer wichtigsten strategischen Ziele im Distributions-Bereich. Deshalb freuen wir uns sehr über die Integration von FILMTASTIC bei einem so reichweitenstarken TV-Streaming-Anbieter wie Zattoo. Ich bin mir sicher, dass die Kombination aus abwechslungsreichem Top-Programm und attraktivem Preis viele Zattoo-Kunden von FILMTASTIC begeistern wird", so Danny Humphreys, Director Digital Sales & Development im Distributions-Bereich bei LEONINE.

"Es gehört zunehmend zum alltäglichen Medienkonsum, Bewegtbildinhalte zeitversetzt zu streamen. Um den Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden, ergänzen wir laufend den Live-TV-Bereich um Komfortfunktionen wie Restart und Live-Pause", so Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo. "Daneben sehen wir aber auch den Wunsch nach Inhalten, die unabhängig vom TV-Programm verfügbar sind. Aus diesem Grund öffnen wir unsere Plattform zunehmend für Inhalte-Partner, um themenspezifische VoD-Pakete über Zattoo einer höchst streaming-affinen Zielgruppe anzubieten. FILMTASTIC ist mit seinem Angebot an Blockbustern und Geheimtipps von Filmexperten für uns der ideale Partner, um stärker in diesen Bereich einzusteigen."


Video-on-Demand-Inhalte können bei Zattoo mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows in der Browserversion oder über die jeweilige App für Tablets und Smartphones gestreamt werden. Die Inhalte von FILMTASTIC sind ab sofort über iOS, mobile Android-Geräte oder im Webbrowser verfügbar. Weitere Plattformen wie Smart-TVs werden im kommenden Jahr folgen.

FILMTASTIC ist erhältlich bei:

Zattoo: www.zattoo.com/de/livestream-tv/filmtastic
MagentaTV: www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme
Amazon Channels: www.amazon.de/channels/filmtastic
Rakuten TV: de.rakuten.tv/gardens/filmtastic
waipu.tv: www.waipu.tv/filmtastic

Über FILMTASTIC:
FILMTASTIC gehört zu dem unabhängigen deutschen Medienunternehmen LEONINE und ist bei Amazon Prime Video, Magenta TV, Zattoo und weiteren TV-Streaming-Anbietern verfügbar. Ob Blockbuster oder Kultfilm, hier finden Kunden mit Leidenschaft für großes Kino ihr bestes Programm. Da fällt die Wahl des richtigen Films leicht!

Link: www.filmtastic.movie

Über LEONINE:
LEONINE ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Mit den drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Filmgeschäfts ab. Der Fokus wird darauf liegen, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. LEONINE produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows und Content für Social Media-Kanäle. Das Unternehmen verwertet die Rechte für diese Inhalte in Kinos, digitalen Diensten, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Dabei greift LEONINE auch auf marktführende Lizenzbibliotheken zurück. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Kunden mit hochwertigen Inhalten bedient werden - digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV-Partner sowie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

Die Aktivitäten von KKR und Fred Kogel im deutschen TV-Markt war zuletzt ein eher sperriges Unterfangen. Die neue Mediengruppe - geformt aus den Übernahmen von Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV und der Wiedemann & Berg Film in den ersten Monaten dieses Jahres - hatte noch keinen Namen. Unter »Leonine« wird zukünftig die Holdinggesellschaft und ab Januar 2020 weitere operative Unternehmensteile im Markt auftreten.

"Bei der Wahl der neuen Marke als Unternehmensnamen war für uns entscheidend: Sie soll unseren engen Bezug zu unserer auch international hochgeschätzten Heimat Bayern und München widerspiegeln, sie muss international funktionieren und die Markenrechte mussten verfügbar sein", sagt CEO Fred Kogel und erklärt den gewählten Namen: "Mit »Leonine« haben wir eine Verbindung zu Bayern mit seinem Wappentier, dem Löwen, gefunden. Im Englischen bedeutet Leonine 'löwenartig' und beschreibt für uns damit vor allem eine Haltung – Mut, Kraft, Souveränität und einen ausgeprägten Sinn für Teamplay. Diese spiegelt sich in unseren Unternehmenswerten wider."

Webseite: www.leoninestudios.com
Quellen: ots by dpa | DWDL das Medienmagazin

++++++++++++++

Gehören Serienfilme und deren Festivals ins KINO?

Bei der Vorbereitung des Artikels, hatten wir gestern zufälligerweise einen Anruf von Mark Olan Dreesen erhalten, dem Founder des Berlin International TV SERIES FESTIVAL, der gerade in der Vorbereitung zur fünften Berliner Ausgabe 2020 steckt. Dies wird allerdings unter neuem, einschlägigen Namen stattfinden, da diesmal auch eine Preisskulptur vergeben werden soll. Über den Gewinner der letzten, vierten Ausgabe, die an die belgische Serie „STUDIO TARARA“ ging, hatte unsere Kollegin Katharina Dockhorn am 15. Juni 2019 berichtet.

Er beklagte ein wenig, dass unsere Berichterstattung zu Streaming und Serien noch gelinde gesagt zu dürftig sei. Wir verwiesen jedoch auf unseren Auftrag als Filmverband, in erster Linie dem Independent-, Arthouse- und Autoren-Film ein Forum zu geben.

Daraus ergab sich eine interessante Diskussion, die wir im Januar gerne weiterführen möchten. Tatsächlich erhält man bei uns der Eingabe des Begriffs »Serien« in die Suchmaske neben unserem Logo insgesamt 371 Treffer, worüber wir selbst etwas erstaunt waren.

Die zahlreichen Streaming-Angebote, die vor allem Serienfilme bevorzugen, haben in letzter Zeit fast Überhand genommen, was sich offensichtlich auch in unserer Berichterstattung niederschlägt. Die in Verbänden organisierten Kinoketten, boykottieren verständlicherweise immer noch NETFLIX & Co., doch das Publikum will dennoch deren erfolgreiche und preisgekrönte Filme wie "Roma", "Wedding Story" oder jüngst "The Irishman" auch im Kino sehen.

Derzeit ist ein Übereinkommen mit den Kinoketten noch ferne Zukunftsmusik. In diese Bresche versuchen stattdessen, neue Streaming-Anbieter neben NETFLIX und AMAZON zu springen. Dazu gehören neben dem oben erwähnten FILMTASTIC auch JOYN von ProsiebenSat1 und TVNOW - der Streamingdienst für Serien und Shows von RTL.

Doch sollte das Angebot Überhand nehmen, schadet es den jungen aufstrebenden Filmemacher vielleicht mehr, als es ihnen nützt. Davon ist auch Mark Olan Dreesen überzeugt. Zu große Zersplitterung in zu viele kleine Streaming-Angebote hilft keinem, zumal auch DISNEY und WARNER Bros. mit eigenem Angebot in den Startlöchern stehen und sogar APPLE jüngst auf den Zug aufgesprungen ist.

Für die Kinos sieht unser Telefon-Gesprächspartner dagegen weniger Nachteile. Kino wird es weiterhin geben, denn wo sonst ließen sich Film- oder Serien-Festivals in adäquaten Ambiente durchführen?

Auch die Berlinale oder die Filmfestspiele von Cannes präsentieren in ihren Nebensektionen Serienfilme. Es wird deshalb Zeit, dass diese Film-Form, die vor allem junge Filmemacher und Drehbuchautoren an den Filmhochschule begeistert, nicht nur als Nebensektion, sondern als eigenständiges Festival mehr Anerkennung bei Kinogängern findet, so sein Plädoyer.

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!