Skip to content

Trailer of the Week: OLYMPIC PEACE IDEAL (UPDATE)

Sports for Peace - Light Installation and Cinema for Peace Screenings in Rio de Janeiro.



RIO DE JANEIRO - die Olympischen Spiele sollten eine Zeit des Friedens sein, aber die Welt ist im Krieg. Während der Olympischen Spiele gab es 19 Kriege und 16 kriegerischen Konflikte. Insgesamt gibt es derzeit 409 Konflikte, von denen 223 gewalttätig sind.

Wir erinnern mit dem nachfolgenden Clip und einem weiteren Trailer zu den insgesamt vier "Special Screenings" in den Favelas, den Siedlungen der Armen in Rio de Janeiro, an die heute Nacht zu Ende gehenden XXXI Olympischen Spiele.
Das ZDF überträgt am 22.08.2016 (VPS) die Schlussfeier ab 0:50 Uhr Live aus Rio.

Um die friedlichen ideale der Olympischen Spiele zu unterstützen und einen Blick auf die Konflikte der Welt zu werfen, installierte die Initiative »Sport für den Frieden«, die auch 2012 zur Verabschiedung von Muhammad Ali bei den Olympischen Spielen in London Gastgeber war, in der Favela Santa Marta in Rio die Lichtinstallation:
"Olympische Ideale des Friedens"

Die Projektionen in den Favelas sollte Mahnung an die Olympischen Ideale erinnern, während der Spiele in Rio De Janeiro alle Waffen niederzulegen: doch auf der ganzen Welt ging das Töten weiter, vor allem in Syrien. Hier der Clip of the week:



Cinema for Peace Olympic Screenings in Rio de Janeiro.
Insgesamt vier Filmvorführungen gab es während der Olympischen Spiele von Cinema for Peace für die arme Bevölkerung in den Favelas von Rio. Gezeigt wurden:
"He Named Me Malala" (10. & 12.08.2016), "Solo - Out of a Dream" (15.08.2016) und "Ginga: The Soul of Brazilian Soccer", der heute gezeigt wird.

22. August 2016
Movie: "Ginga: The Soul of Brazilian Soccer" (2005)
Produced by Fernando Meirelles ("City of God - 2002")
Directed, written by Hank Levine, Marcelo Machado, Tocha Alves
Where: Gruponos Do Morro

Hier der Trailer:


Ginga: The Soul Of Brazilian Football from Mr Bongo on Vimeo.


NACHTRAG:
Next Event in Berlin.
Die nächste Vorführung der Cinema for Peace Foundation findet morgen, den 23. August 2016, noch einmal als Open-Air-Veranstaltung in Berlin statt.

Gezeigt wird:
"A Syrian Love Story
by Sean McAllister
Followed by a panel discussion.

Hier der Trailer:



When: 23. August 2016 um 21:00 Uhr
Where: Rosengarten, Volkspark am Weinbergsweg, Berlin
Donation based entrance!

Ticketreservierungen: hier!

Cinema for Peace Foundation
Friedrichstraße 113
10117 Berlin
Web: www.cinemaforpeace.com

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!