Skip to content

Aus KiKi wurde die KiXi Kinderkino App

Neue Apps und neue Services auf der KiXi Kinderkino-Webseite.
(gesponserter Artikel)



Damit es keine Verwechselung mit dem KiKA gibt, dem Kinderkanal, der von den mächtigen öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF gemeinsam betrieben wird, hat die privat betriebene Seite www.kinderkino.de, einer Webseite zum Download von Kinderfilmen, jüngst ihr Logo verändert. Eigentlich ging es nur um das KiKi-Logo, das nur noch in abgewandelter Form auf der Homepage von Kinderkino stehen darf.

Im Jahre 2012 hatten wir hier im BAF-Blog ausführlich über die Besonderheiten und innovativen Einfälle der Betreiberin geschrieben.

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und die zunehmende Benutzung von Smartphones auch unter Kindern verlangt nach Apps für das Portal. So konnte fast unauffällig mit der neuen KiXi App das alte Logo ersetzt werden, zumal auch der KiKA-Kinderkanal sein Logo im Laufe der Zeit gewechselt hat. Geblieben aber ist die Homepage für Filme und Hörspiele, die um etliche Features erweitert wurde, denn beim KiXi-Kinderkino hat sich mittlerweile so einiges getan. Jetzt gibt es mit der KiXi App unter www.kixi.de eine weitere Seite mit einen riesigen Audiobereich sowie einem kleinen kostenlosen Bereich in dem die User Serienfolgen und Filme anschauen können, ganz ohne ABO.



Kooperation mit dem Sternschnuppe Verlag.
Zudem haben die KiXi Entertainment GmbH (vormals KiKi Entertainment GmbH) und der Sternschnuppe Verlag GbR, der für Kinderlieder mit Witz und Pfiff steht, einen Lizenzvertrag unterzeichnet.

Beim Sternschnuppe Verlag, da geht der Kühlschrank schon mal spazieren, die Knödel in die Disco oder die Kuh ins Kino. Die Lieder erzählen Geschichten voller Wortwitz und Phantasie, herzerfrischend und kunterbunt wie die Welt in den Köpfen der Kinder. Mal frech gerappt, mal fetzig gerockt, mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae.

Die beiden Sternschnuppe Gründer Margit Sarholz und Werner Meier sind mit Leib und Seele Kinderliedermacher. Ihr Motto ist: Kinder brauchen bestes Hörfutter! Gute Musik und Texte, die ihre Phantasie, ihre Neugier und ihre natürliche Liebe zu Musik und Sprache beflügeln. Und Eltern auch! Denn sie hören mit. Deshalb gibt’s bei Sternschnuppe nur Lieder, die auch die Mama gerne mitsingt, die der Papa freiwillig im Auto laufen lässt, bei denen die Oma mittanzt und der Opa was zu schmunzeln hat.

Daher freut sich das komplette KiXi Team über die neue enge Zusammenarbeit mit dem Sternschnuppe Verlag, denn KiXi hat sich nicht nur zur Aufgabe gemacht Filme und Musik für Kinder anzubieten, sondern ein Erlebnis für die ganze Familie zu schaffen. Mit diesen Liedern können auch gerne mal die Kopfhörer beiseite gepackt werden, da hier die ganze Familie begeistert sein wird.

Mit KiXi einfach Kinderfilme, Hörspiele, Kinderlieder & Hörbücher downloaden.
Neben der weiterhin bestehenden und um viele Filme und Serien stark ergänzten Kinderkino-Seite wurde die KiXi App bei Google play und im Apple IOS-App-Store durch einen umfangreichen Audiobereich erweitert. Mit der neuen KiXi App können Kinder auf langen Autofahrten nicht nur Kinderfilme und Serien anschauen, sondern ihre Lieblingshelden jetzt auch in einer großen Auswahl an Hörspielen wieder treffen. Neben Hörspielen sind zahlreiche Hörbücher und Kinderlieder hinzugekommen.

Neben aktuellen Hörspielhelden wie „Die wilden Kerle“, „Mia and Me“ oder „Feuerwehrmann Sam“ warten auch echte Klassiker wie „Jan Tenner“ oder „Xanti“ auf die Kleinen. Im Bereich Hörbücher kann zwischen Märchen, Lehrbücher oder Abenteuer der Prinzessin Lillifee gewählt werden. Zusätzlich enthält der Bereich zahlreiche Gute-Nacht-Geschichten. Auch der Bereich Kinderlieder hat es in sich. Ob Kindergartenlieder, Mitmachlieder, Lernlieder, Einschlafmusik, Entspannungsmusik mit Meditation, Filmmusik oder moderne Popmusik, wie z.B. die Songs von den Lollipops. Hier ist für jeden etwas dabei.

Auch im Ausland ohne Internetverbindung sind dem Film- und Hörspaß keine Grenzen gesetzt. Durch die Offline-Funktion können Eltern ihren Kindern schon zuhause vorab ihre Lieblingsfilme und Hörspiele aussuchen und offline speichern. Nur wer ein neues, mobiles Windows-10-Gerät hat, der wird leider mit noch keiner App bedient.

Zum Trost können wir auf unserer Amazon-Marketplace-Seite vom BAF-Shop jeweils ein letztes Exemplar vom Soundtrack und vom Hörspiel zum Kinofilm von "Kleiner Starker Panda" als nagelneue CD jetzt günstig zum Verkauf anbieten. Zur Erinnerung hier der Kinotrailer:



Doch damit nicht genug. Durch die neue Funktion des adaptiven Streamings können die Inhalte auf der neuen Kixi App auch bei schwachem Internet genutzt werden. Die neue IOS Kixi App der Kinder-Mediathek erkennt eine schwächere Internetleitung und regelt automatisch die Filmqualität.

Die Kixi Entertainment GmbH bietet mit der KiXi App für IOS und Android im gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) eine Vielzahl unterhaltsamer und anspruchsvoller Filme, Serien und Hörspiele für Kinder sicher und legal zum Online-Konsum an. Die KiXi App ist im IOS App-Store und im Google Play Store erhältlich.

KiXi Entertainment GmbH
Gradestr. 60
12347 Berlin
Tel: 030 - 616 559 17
Web: www.kixi.de | www.kinderkino.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!