Skip to content

Fantasy Filmfest Nights wieder on Tour

Horror und Splatter - nichts für schwache Nerven!



Zwischen dem 15. und 30. März 2014 stehen in sieben Städten wieder die Fantasy Filmfest Nights des Fantasy Filmfestes mit jeweils zehn neuen Genrefilmen auf dem Programm. Station in unserer Region Berlin ist das Cinemaxx am Potsdamer Platz vom 29.-30. März 2014, wo der Vorverkauf ab heute beginnt.

Zugegebener Maßen sind wir kein Freund des Horror-Genre und schon gar nicht von Splatter Filmen, vor allem wenn nach einem blutgetränkten Finale des ersten Teils von "DEAD SNOW", das Massaker im tiefroten Schnee eine Fortsetzung durch übel gelaunte Nazizombies erfährt. Obwohl der Film immerhin auf dem renommierten Sundance Festival lief, treffen in diesem norwegischen Machwerk so ziemlich alle bösen Klischees aufeinander, die von den Fans dieses Genre leider immer wieder erwartet werden. Wir haben das Negativbeispiel zur Abschreckung deshalb hier eingebunden.



Dass es auch anders geht, zeigt der durchaus intelligent gemachte Fantasy Film "ENEMY", eine Koproduktion von Kanada und Spanien. Albträume von einem Doppelgänger plagen des Nachts einen tagsüber über Hegel und die existenziellen Muster in der Menschheitsgeschichte philosophierenden Dozenten. Der Film ist eine Adaption des portugiesischen Romans „Der Doppelgänger“ von dem Nobelpreisträger und „Stadt Der Blinden“-Autor José Saramago. Hier der Trailer:



Fantasy Filmfest Nights BERLIN
Samstag 29. März 2014
13:45 WOLF CREEK 2, 16:00 IN FEAR, 18:00 RIGOR MORTIS, 20:15 THE RETURNED, 22:30 SNOWPIERCER

Sonntag 30. März 2014
13:30 THE SACRAMENT, 15:30 WITCHING AND B., 17:30 DEAD SNOW 2, 19:45 ENEMY, 21:45 THE GREEN INFERNO
Cinemaxx Potsdamer Platz, Potsdamer Str. 5,
Vorverkauf ab 21. März 2014 im Kino und online auf www.cinemaxx.de

Link: www.fantasyfilmfest.com

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!