Skip to content

Mit VideoWEB - Mediatheken und KiKi-Kinderkino sehen

Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb für alle Flachbildfernseher.



Nicht jeder Fernsehnutzer kann eines der neuen TV-Geräte mit entsprechenden Smart-TV-Lösungen sein Eigen nennen. Doch auch für ältere Flachbildschirme mit HDMI-Eingang gibt es alternative Lösungen. Die VideoWeb TV-Box bringt nämlich eines der marktweit größten Angebote von TV-Mediatheken kostenlos auf jeden HD-Fernseher. So bietet VideoWeb ab sofort neben dem von uns hier kürzlich genannten KiKi-Kinderkino Portal, auch den Zugang zur neuesten Version der ARTE +7 Mediathek.

Mit der Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb TV kann der Zuschauer in Deutschland und der Schweiz eines der marktweit umfangreichsten Angebote mit 19 Mediatheken von deutschsprachigen TV-Sendern nutzen. Neuestes Beispiel ist die aktuelle Version der ARTE +7 Mediathek, die ab sofort auf dem VideoWeb TV verfügbar ist. Das smarte Outfit mit einem übersichtlichen und einfach bedienbaren User-Interface sowie zusätzliche hilfreiche Funktionen machen die Auswahl aus dem reichhaltigen VideoOnDemand-Angebot der letzten 7 Sendetage von ARTE noch attraktiver und bequemer. Die Videos lassen sich wahlweise in SQ, HQ und HD abrufen oder auch in der neu angebotenen persönlichen Favoritenliste ablegen. Einzige Voraussetzung ist ein DSL-Internetzugang für die Box. Dieser kann per LAN-Kabel oder über einen W-LAN Funkanschluss erfolgen zum Router.

Wer seinen HD-Fernseher mit der Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb TV erweitert, hat damit jederzeit kostenlosen Zugriff auf Videos und Filme der letzten 7 Tage im ARTE-Sendungsarchiv - zusätzlich zu den über 100 neuen Unterhaltungsangeboten inklusive der Mediatheken zahlreicher Sender sowie innovativen Smart TV- und Heimnetzwerkfunktionen, wie sie die permanent erweiterte VideoWeb TV-Box heute schon bietet. Einen ausführlichen Testbericht des Gerätes hatten wir am 2. November 2012 im BAF-Blog eingestellt.



Trotz aller Kritik, wenn das Gerät nach etlichen Updates erst einmal richtig läuft, dann verpassen Zuschauer mit dem umfangreichen Mediatheken-Angebot des VideoWeb TV Portals mit seinen tausenden von Videos und Filmen aus den entsprechenden Senderarchiven keine Lieblingssendungen mehr. Die TV-Sendungen, Serien, Dokumentationen und Filme der öffentlich-rechtlichen Sender der letzten 7 Tage sowie verschiedene VideoCenter von Privatsendern sind direkt und kostenfrei jederzeit verfügbar. Zusätzlich hat der VideoWeb TV-Nutzer Zugriff auf den neuen interaktiven Videotext der TV-Sender sowie die aktuellen Programminhalte mit den sogenannten „Red Button-Anwendungen“. VideoWeb macht die Fülle an Filmen und Funktionen mit einem Klick auf die jeweilige App im VideoWeb TV Portal verfügbar.

Ein gelungenes Beispiel einer zuschauerfreundlichen und smarten Mediathek ist die jetzt auf dem VideoWeb TV verfügbare neueste Version der ARTE +7 Mediathek. Das umfangreiche VoD-Angebot ist übersichtlich strukturiert und lädt zum Durchklicken ein. Rubriken wie „Wir empfehlen“, „Alle Videos“, „Sendungen“, „Genres“ und „Meist gesehen“ bieten schnellen Überblick und Zugang zu den jeweils bevorzugten Inhalten. Wer beispielsweise „Genres“ anklickt, ist sofort in den Unterrubriken „Junior“, „Kino/Serien“, „Doku/Magazine“, „Kunst/Musik“ und „Aktuelles/Gesellschaft“. Die Rubrik „Sendungen“ etwa führt wiederum unmittelbar zu „360° Geo“, „Arte Journal“, „Arte Reportage“, „Der Blogger“, „Karambolage“, „Kurzschluß“, „Mit offenen Karten“ und „X:enius“.

Wer die Angebote nicht gleich anschauen möchte, legt sie per Klick in seiner Favoritenliste ab. Hier bietet die ARTE +7 Mediathek eine hilfreiche Funktion: kein langes Suchen mehr nach der Lieblingssendung, die man schon im Visier hatte, aber noch nicht anschauen konnte. Man legt sie beim Durchsuchen der Inhalte einfach in der Rubrik „Meine Favoriten“ ab. Der Zuschauer kann sich auf diese Weise aus den letzten sieben Sendetagen auch sein ganz persönliches ARTE-Programm zusammenstellen.

Alle aktuellen Mediatheken auf dem VideoWeb TV im Überblick:
Die aktuelle Mediathekenliste des VideoWeb TV umfasst die ZDF TV Mediathek, ARD TV Mediathek, KiKa+ Mediathek, arte TV Mediathek, ARD EPG, MDR TV Mediathek, Servus TV, NDR Mediathek, SWR Mediathek, RBB TV Mediathek, WDR Mediathek, RNF Mediathek, einsfestival Mediathek, Radio Bremen, Anixe Mediathek, Bibel TV Mediathek sowie die Pro7 Videocenter, SAT1 Videocenter, KabelEins Videocenter.

Anspruchsvolles Infotainment mit den zuschauerrelevanten Inhalten führender Anbieter auf den HD-Fernseher zu bringen ist der besondere Pluspunkt des VideoWeb TV“, sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb. Und er betont: „Die seit 2010 bestehende Integration des renommierten europäischen Kultursenders ARTE unterstreicht einmal mehr unseren traditionellen, besonderen Fokus auf die inhaltereichen und anspruchsvollen Mediatheken der Sender sowie die gezielt verfolgte Plattform-Strategie, unseren Kunden in Deutschland und der Schweiz ein anspruchsvolles und hochwertiges Inhalte-Spektrum anzubieten, das ständig erweitert wird.“

VideoWeb
Amalienbadstr. 41
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721-754054-0
Fax: + 49 (0) 721-754054-55
Web: www.videoweb.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!