Skip to content

Billig, das will ich! - wie "Faules Geld"

Marketing-Kampagne "by RaboDirect".


Die Deutschen sparen wie die Weltmeister. Sogar bei deutschen Filmproduktionen wird gespart. Das Team bekommt oft nichts, arbeitet also für lau und wird erst später ausgezahlt, wenn der Film irgendwann einmal Geld abwirft. Zugleich werden die Produktionsbedingungen immer härter. Unbezahlte Überstunden sind an der Tagesordnung.

Eigentlich arbeitet man, um Geld zu verdienen und sich etwas leisten zu können. Doch junge Leute sehen das oft nicht so eng. Für größere Anschaffungen gibt es doch Kredite und Darlehen der Banken. Und mit einem teuren aber schicken Smartphone für ein paar hundert Euro gibt es sogar einen schnellen und unkomplizierten Zugang zum Online-Banking.

Genauso sieht das auch RaboDirect, eine niederländische Direkt-Bank, die kein eigenes Filialnetz betreibt und als reine Online-Bank besonders günstig sein kann. Deshalb hat man sich nun in den Bereich der viralen Videos begeben und einen ersten Werbespot veröffentlicht, der den Titel trägt, “RaboDirect präsentiert faules Geld”. Für den Werbespot hat man aber nicht die engagiertesten Schauspieler und Komparsen angeheuert, sondern natürlich die faulsten Kerle, die man finden konnte. Der merkwürdige Kinotrailer ist so abstrus, dass er schon wieder als besonders kreativ und gelungen gelten kann. Genau das war auch die Idee hinter der neuen Kampagne von der Direktbanking-Sparte der Online-Bank, die schon jetzt Appetit auf den Launch der kommenden RaboDirect-Kampagne machen soll. Doch hoffentlich fallen nicht zu viele junge Kinogänger auf den Marketing Trick herein. Denn Qualität hat auch ihren Preis. Hier der Kinotrailer.



Auch wenn die Namen in dem Film natürlich ausgedacht sind, so ist dennoch das werbende Unternehmen echt, und will seine Kredite verkaufen. Ob das mit dem hier gezeigten Trailer wirklich funktioniert oder nicht nach hinten los geht, muss jeder für sich entscheiden, denn Sicherheit im Geldverkehr ist Vertrauenssache. Tatsächlich aber gilt der RaboDirect Digipass als eines der sichersten Systeme im Online-Banking. Hoffentlich stimmt das, bei all den Phishing Attacken.

Link: www.rabodirect.de
Quelle: Ebuzzing

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Startseite am :

Grundsätzlich ist an Ihrer WWW-Seite nichts zu bemängeln, nichtsdestotrotz sollten Sie bei manchen Themen nochmal einen Rundblick auf die Orthografie werfen. Gerade beim Thema gut versichert zu sein. Nichtsdestotrotz tendieren ungeheuer viele Weblog-Verfasser bedauerlicherweise überdies dazu, die Zeichensetzung nicht zu berücksichtigen.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!