Skip to content

Die Komische Filmnacht im März 2013

Deutschlandpremiere der spanischen Komödie EXTRATERRESTRE



Einmal im Monat schauen wir auf das aktuelle Filmprogramm der komischen Filmnacht. Im November 2011 wurde das erste Comedy Filmfestival in Berlin veranstaltet. Seit dem flimmert jeden Monat ein neuer Streifen über die Kinoleinwand in Berlin und Leipzig.

Diesmal ist es die Deutschlandpremiere der 2011 gedrehten spanischen Komödie "EXTRATERRESTRE" von Nacho Vigalondo aus Spanien. Wie immer laufen die Filme bei der Komischen Filmnacht in der Originalfassung, ggf. mit englischen Untertiteln.

Kurzinhalt:

Der "Morgen danach" ist meist kein guter Morgen. Nachdem Julio (Julián Villagrán) völlig verkatert in Julias (Michelle Jenner) Bett erwacht, denkt er, es könne eigenartiger nicht werden. Doch weit gefehlt. Ein Blick aus dem Fenster über die Dächer Madrids zeigt, dass die beiden wohl Einiges verpasst haben, denn direkt vor ihrem Haus schwebt ein riesiges UFO. Schnell stellen beide fest, dass sie nicht nur die Invasion der Aliens, sondern auch die Evakuierungsmaßnahmen der Regierung komplett verschlafen haben. Alle Kommunikationswege sind lahmgelegt, die Straßen sind leer gefegt und die beiden sind allein. Oder fast, denn Julias eigenartiger Stalker-Nachbar Angel (Carlos Areces) ist natürlich geblieben, um bei Julia "nach dem Rechten" zu sehen. Und als wäre es nicht schon schlimm genug, in einer Wohnung mit dem One-Night Stand und dem eifersüchtigen Nachbarn zu sitzen, während vor der Tür ein UFO parkt, klopft es an der Tür und Julias Freund Carlos (Raúl Cimas) verschafft sich Eintritt, um seine Liebste zu retten. (kino-zeit.de)




Das sagt die Programmiererin des Comedy Filmfestes:
"Romantische Komödie und Sci-Fi gehen nicht zusammen? Bei Nacho Vigalondo schon. Vor dem Hintergrund einer Alieninvasion unterbreitet er uns eine Geschichte mit klassichen Mustern der romantischen Komödie: eifersüchtiger Nachbar, unerwartet auftauchender Freund und Charaktere, die erst nach und nach ihre Geheimnisse offenbaren. Und alles unter dem Stern einer potentiellen Apokalypse. Die Alieninvasion wird dabei zum Katalysator, der das Beziehungsgefüge der vier Protagonisten auf amüsante Weise ins Rollen bringt und den wahren Charakter zum Vorschein bringt."

Komische Filmnacht
Sci-Fi Romantic Comedy
EXTRATERRESTRE, 92 Min. OmeU
06. März 2013, 20:30 Uhr
Eintrittspreis: 7,50 €, ermäßigt 6,50 €
Filmtheater am Friedrichshain
Bötzowstr. 1-5
10407 Berlin

Weitere Infos zur Komischen Filmnacht unter: www.comedyfilmfestival.de/de/filmnaechte.html
Weitere Infos zum International Comedy Film Festival unter: www.comedyfilmfestival.de

Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Die Komische Filmnacht im März 2013 http://t.co/miDMrLHCOH

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!