Skip to content

Frohe Feiertage mit kostenloser Filmkunst

Besinnliche Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr mit einer Verlosung.



Der Berliner Arbeitskreis Film e.V. (BAF) - einer der ältesten berufständischen Filmverbände Berliner Indepentendfilmer - hat alle Jahre wieder seinen Lesern etwas ganz Spezielles anzubieten.

Mit Schneegestöber und weißer Weihnacht hat es diesmal nicht ganz geklappt. Doch auch dieses Jahr wollen wir etwas verlosen und zugleich für unseren BAF-Shop werben. Als im Jahre 2000 wieder mal ein neuer Vorstand von unseren Mitgliedern gewählt worden war, beschloss dieser kein weiteres, trockenes Jahrbuch mit Statistiken über BAF-Mitglieder herauszugeben, sondern ein Teil der Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen in ein ambitioniertes Filmprojekt zu stecken, das als Werbemittel auf VHS-Videocassette für den Berliner Filmstandort sprechen sollte. Ein Kaleidoskop aus wunderbar zusammenmontierten Filmauschnitten, die zur Jahrtausendwende in Berlin von unsreren BAF-Autorenfilmern konzipiert und umgesetzt worden waren.

»Berlin Movies« (2000) ein Marketingtrailer vom BAF
In unseren BAF »Berlin Movies« finden sich Ausschnitte aus dem Jahr 2000 wieder, die Filmgeschichte geschrieben haben. Unter anderem aus "Lola rennt" von Tom Tykwer mit Franka Potente oder aus "Nachtgestalten" von Andreas Dresen mit Michael Gwisdek, um nur zwei Beispiele zu nennen. Leider existiert kein Masterband mehr, sodass wir nur eine mittelmäßig erhaltene VHS-Kopie digitalisieren konnten, um sie auf DVD zu retten und zugleich in der digitalen Welt hier auf YouTube als 15 Minuten langen Film zeigen zu können.



In unserem BAF-Shop bieten wir den Film auf DVD allerdings auch zum Selbstkostenpreis incl. Versand in etwas besserer Qualität an. Wer uns alle gezeigten Filmausschnitte nennen kann, bekommt die DVD - oder auf Wunsch sogar eine höher auflösende AVCHD-Kopie - des Films geschenkt. Wir haben jedoch nur noch wenige Exemplare, sodass das Los entscheiden muss. Mail an: baf-berlin@web.de. Wie bei jeder Verlosung ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

DVD's und Bücher im BAF-Shop
Zugleich möchten wir im BAF-Shop sowie in unserem Amazon-Marketplace-Shop auf weitere gut erhaltene Produkte, weitere Videos und zum Teil nicht mehr erhältlichen Buchschätze gut erhaltener Film- und Fotosachbücher sowie diverser anderer Bildbände aufmerksam machen, die wir alle als preiswerte Antiqariatsware anpreisen.

Wer bereits beim Stöbern ist, für den haben wir eine weitere Empfehlung. Das Unternehmen Netzkino Services bietet mit dem gleichnamigen Dienst Netzkino in Deutschland kostenlos Spielfilme per Internet an. Der Service kann sowohl über herkömmliche Internet-Webseiten (www.netzkino.de) als auch über Apps genutzt werden. Die im Appstore von Apple angebotene iPad-App liegt in den Kostenlos-Charts mit über 10.000 Downloads täglich auf Platz eins.

Kostenloser Videostream bei Netzkino
Bei Netzkino werden für die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) über 1.000 Spielfilme kostenlos in voller Länge zum Streaming angeboten. Die Bandbreite des Angebots ist vielfältig und umfasst verschiedene Genres, die in Rubriken jeweils als eigenes „Kino“ dargestellt werden (sogar für HD-Filme). Das werbefinanzierte Streaming-Angebot ist auf zahlreichen Applikationen verfügbar. Ergänzend zur Webseite und den Apps betreibt Netzkino auf Youtube einen eigenen Kanal (www.youtube.de/netzkino), wo ebenfalls ein Großteil der angebotenen Filme abrufbar ist. Es ist mit über 1.000 Filmen der größte deutsche Spielfilmkanal auf YouTube. Sogar sonst selten erhältliche Autorenfilmkunst aus Deutschland ist dort gelistet. Unter anderem "Wolfsburg" aus dem Jahre 2003 vom deutschen Regiewunder Christian Petzold ("Yella"). Ein packendes, preisgekröntes Drama, das von Schuld und Verantwortung berichtet – kühl, trocken, berührend.

Erleben Sie eine frohe Weihnacht mit Filmhighlights kostenlos auf Netzkino – Ihrem Video on Demand Service für Kinofilme und Serien online.

Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Frohe Feiertage mit kostenloser Filmkunst http://t.co/ab25sCeN

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!