Skip to content

Who is Where - Tipps

Suchempfehlungen jenseits der "Gelben Seiten".



Unser BAF-Blog besteht nun schon im sechsten Jahr und dennoch bieten wir keine umfassende Datenbank. Datenbankinformationen, das kann ein Blog-System auch nicht leisten. Dennoch geben wir auf unserer Hilfe Seite - rechts oben in der Navigationsleiste - ein paar Empfehlungen zu Ausbildungsstätten rund um den Bereich Film in Berlin und Brandenburg. Es dauert aber einen Moment, bis die Seite sich aufbaut.

Darüber hinaus kann in unserem Archiv gestöbert werden und auch die Suchfunktion in der linken Navigationsleiste bietet bei gut gewählten Schlagworten erstaunliche Treffer. Doch der Telekom mit ihren "Gelben Seiten" können wir nicht Paroli bieten. Außerdem dürften die meisten Leser über Google & Co. finden, was sie im Netz nach filmrelevanten Dingen suchen mögen.

Bei MisterWhat, dem beliebten lokalen Branchenverzeichnis, das Benutzern, Firmen und Geschäftsleuten einen kostenlosen Service bietet, können aber junge Firmen preiswert auf sich aufmerksam machen. Obwohl MisterWhat sein Impressum in Italien führt, ist die Treffsicherheit auch in unserer Region enorm. MisterWhat erlaubt es den Benutzern, die Dienstleistungen, die sie in ihrer Umgebung suchen, einfach zu finden. Dies ist seiner umfangreichen Datenbank mit mehr als 2 Millionen eingetragenen Unternehmen in Deutschland zu verdanken.

Wir haben die Probe aufs Example gemacht und nach Filmproduktionen in Berlin gesucht. MisterWhat hat dazu 402 Ergebnisse gefunden, mit Telefonnummern, Adressen, Stadpläne, Postleitzahlen, Websites, Kontaktdaten und andere nützliche Informationen. Beeindruckt haben uns vor allem die entsprechenden Links zu der jeweiligen Homepage, die bei anderen Portalen mit lokaler Suche oftmals fehlen.

Link: www.misterwhat.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Who is Where - Suchempfehlung zu Filmproduktionen http://t.co/RnMaSyd8

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!