Skip to content

Shorts Attack lädt im Mai zur Fahrradtour ein.

Biker und Kurzfilme in deutschen Kinosälen.



Wir müssen gestehen, einen der brillantesten Kurzfilme aus England wollen wir unseren Lesern bewusst vorenthalten. Nicht, weil wir ihn nicht einbinden können, sondern vielmehr, weil er seine volle Pracht erst auf der großen Leinwand entfalten kann. Fantastischer Sound zu unglaublichen Bildern gehört ins Kino und nicht auf den heimischen PC-Screen.

Dennoch wollen wir hier einen Appetizer bieten und haben deshalb einen anderen Kurzfilm von Danny MacAskill eingebunden. Die akrobatischen Leistungen werden durch gut gewählte Blickwinkel des Kamerateams zusätzlich unterstrichen. Auch wer kein Verfechter dieser sonderbaren Sportart ist, wird dennoch bei den spektakulären Tricks aus dem Staunen nicht herauskommen. Shorts Attack wird diesmal unser aus YouTube ausgewähltes Stück "Industrial Revolutions" nicht präsentieren, aber dafür mit "Way back Home" einen anderen Clip, der in unseren Augen noch schöner ist.



Die Mai-Ausgabe von Shorts Attack knüpft an das beliebte Bike Shorts Thema des alljährlichen stattfindenden interfilm Festivals an. Nur mit dem Unterschied, dass die "Bike Shorts" nicht nur in Berlin laufen, sondern bundesweit in über zehn Städten gezeigt werden. Als Berliner Film-Blog protegieren wir natürlich vornehmlich die Veranstaltungen in Berlin, die diesmal wieder im Kino Babylon Berlin-Mitte gezeigt werden und vier Tage später in den Passage Kinos in Berlin-Neukölln wiederholt werden. Allerdings können sämtliche anderen Veranstaltungstermine auf der Homepage von Shorts Attack abgerufen werden.

Passend zum Fahrrad Saisonauftakt und zur anstehenden Sommersaison zeigen asiatische Clips und Videos, Dokumentarfilme und lustige Kurzfilme das Rad als Urlaubsknüller und Kultobjekt. Auch als urbane Waffe, Kunst-Sujet oder Sexobjekt ist es durchaus beliebt. BIKE SHORTS zeigt Geschichtliches, Musikalisches, Absurdes, Visionäres und Inspirierendes. Der Kultberuf des Radkuriers kann gefährlich sein, ebenso Flugversuche und die Kür des Balletts. Hinfallen macht aua, doch Aufstehen und Weiterfahren fördern die Laune und die Gesundheit sowieso.

16 sportliche Abenteuer können in knapp 90 Minuten gefahrlos im Kinosaal mitverfolgt werden. Willkommen zu Zwischenfällen und außergewöhnlichen Einblicken rund ums Rad am 16. Mai 2012 um 20:00 Uhr im Kino Babylon Berlin-Mitte und am 20. Mai 2012 um 20:30 Uhr in den Passage Kinos in Berlin-Neukölln.

Termine und Infos zu den Filmen unter: www.shortsattack.com


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Shorts Attack lädt im Mai zur Fahrradtour ein. http://t.co/I9q4qyfL

interfilm_Bln am : interfilm_Bln via Twitter

Vorschau anzeigen
Der Berliner Film Blog des BAF @FilmBlogBerlin über die #BikeShorts bei #ShortsAttack am Mittwoch http://t.co/HoFaqU0d

luisdurancampos am : luisdurancampos via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @interfilm_Bln: Der Berliner Film Blog des BAF @FilmBlogBerlin über die #BikeShorts bei #ShortsAttack am Mittwoch http://t.co/HoFaqU0d

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sabine am :

Oh je, habe gerade erst die Ankündigung gelesen und stelle fest, dass es schon zu spät ist :-( Ist eventuell schon bekannt, wann wieder solch ein Event stattfinden wird? Oder gibt es zumindest schon erste Planungen, die einen hoffen lassen können? Würde mich sehr über weitere Infos freuen. Lieben Dank!

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!