Skip to content

Ausschreibung für Drehbuchpreis Kindertiger

Gemeinsame Initiative von Vision Kino und Fernsehkanal KiKa.



Seit 2008 verleihen Vision Kino und der Fernsehkanal Ki.Ka den mit bis zu 25 000 Euro dotierten und von der Filmförderungsanstalt (FFA) initiierten Drehbuchpreis Kindertiger. Bis zum 31. Mai 2012 können für 2012 noch Drehbücher eingereicht werden.

Die Auszeichnung wird im Dezember an das beste verfilmte Drehbuch eines für Kinder geeigneten und interessanten Filmes verliehen, der bereits regulär im Kino aufgeführt wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren entscheidet eine Kinderjury, welcher Autor bzw. welche Autorin das von der FFA gestiftete Preisgeld erhält.

Autoren, Produzenten sowie Verleihunternehmen können deutschsprachige Drehbücher von Filmen einreichen, deren Kinoauswertung zwischen dem 1. Juli 2011 und 30. Juni 2012 liegt, und die eine FSK-Freigabe ohne Altersbegrenzung oder ab sechs Jahren haben.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2012.

Auch die Kinderjury wird noch momentan gesucht: Kinder zwischen neun und 13 Jahren können sich bis zum 30. Juni beim Ki.Ka auf der Website www.trickboxx.de für diese verantwortungsvolle Aufgabe bewerben.

Weitere Infos auch unter www.visionkino.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Ausschreibung für Drehbuchpreis Kindertiger http://t.co/325t5UgI

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!