Skip to content

DVD-Verlosung von einem der schönsten Filme über Eltern und Kinder

"COME ON, COME ON" von Ausnahmeregisseur Mike Mills erscheint im August auf DVD, BD & TVOD.



MIt der Arthouse-Perle "COME ON, COME ON" verlosen wir schon jetzt die brandneue DVD von Ausnahmeregisseur Mike Mills, mit Oscar®-Preisträger Joaquin Phoenix.



"COME ON, COME ON" ist einer schönsten Filme über Eltern und Kinder, der am 24. März 2022 in den deutschen Kinos anlief.

Zum Film:

Der New Yorker Radiojournalist Johnny (Joaquin Phoenix), der nach einer langen Beziehung wieder Single ist, arbeitet an einer Reportage, für die er Jugendliche in den gesamten USA zu ihrer Zukunft befragt. Doch nach einem Anruf seiner Schwester Viv (Gaby Hoffmann) muss er sich unerwartet um ihren Sohn kümmern, den neunjährigen Jesse (Woody Norman). Es ist das erste Mal, dass Johnny wirklich mit dem Thema Elternschaft in Berührung kommt und die Verantwortung für ein Kind übernehmen muss. Und für den ebenso aufgeweckten wie sensiblen Woody ist es das erste Mal, dass er längere Zeit von seiner Mutter getrennt ist. Gemeinsam begeben sie sich auf einem Roadtrip quer durch die USA, auf dem Johnny versucht, sein Radioprojekt fertigzustellen, und mit jungen Menschen über Träume, Ängste und Hoffnungen spricht. Zwischen den beiden entsteht nach und nach eine tiefe, emotionale Verbindung, und die Reise mit all ihren Höhen und Tiefen verändert Onkel und Neffen für immer.

Der Oscar®-nominierte Regisseur und Drehbuchautor Mike Mills ließ sich zu diesem außergewöhnlich einfühlsamen Schwarz-weiß-Film durch viele Gespräche mit seinem eigenen Sohn inspirieren. COME ON, COME ON feierte seine Premiere im September 2021 auf dem Filmfestival in Telluride und wurde seither bereits mit zahlreichen Kritikerpreisen bedacht und unter anderem für drei Independent Spirit Awards nominiert.


"COME ON, COME ON" feinfühliges Drama von Mike Mills (USA 2021). Mit Joaquin Phoenix , Gaby Hoffmann , Woody Norman u.a. seit 24. März 2022 im Kino. Hier der Trailer:



Auszug aus unserer Filmkritik vom 26. März 2022:

Mit Mikrofon und Aufnahmegerät reist der Radiojournalist Johnny (Joaquin Phoenix) durch die USA und befragt Kinder nach ihren Zukunftserwartungen.

Wegen eines Familienschicksals ist es für den kinderlosen Radiomoderator eine ganz neue Erfahrung, einen Jungen, der pausenlos quasselt, unbequeme Fragen stellt, nachhakt und nicht locker lässt, zu beaufsichtigen. Doch langsam entwickelt sich zwischen dem Neunjährigen Jesse, dem Sohn von Johnnys Schwester und dem erwachsenen Journalisten, eine spannende Beziehungsdynamik, in der die beiden auch an ihre Grenzen stoßen, aber auch erleichtert feststellen, dass ihre Ängste, Träume und Sehnsüchte gar nicht so weit auseinanderliegen.

In Mike Mills Film dreht sich alles um das Gespräch, um die Fragen und Antworten. Ob es die Fragen des Radioreporters an die Kinder und deren Antworten sind, die immer wieder auftauchen oder die Feststellung, dass wir Menschen manchmal Dinge tun, die wir selber nicht verstehen und wir keine Antworten finden oder der Austausch zwischen Groß und Klein der zeigt, wie viel wir von Kindern lernen können, wenn wir ihnen zuhören.

Hier wird keine Geschichte erzählt, sondern in bewegenden Schwarz-Weiß-Bildern eine familiäre Entwicklung aus dem wahren Leben geschildert, getragen von Joaquin Phoenix und Woody Norman, die sich auf Augenhöhe begegnen. Nachdenklich, klug, und wahrhaftig.

Ulrike Schirm


"COME ON, COME ON" neu im Home Entertainment von DCM:

digital im EST ab 12.08.2022 erhältlich
auf DVD, BD & TVOD ab 19.08.2022


Wir erwarten schon in der nächsten Woche eine DVD des Films, die uns freundlicherweise von DCM zur Verlosung zur Verfügung gestellt wird.

Anfragen mit Kontaktdaten bis zum 12.08.2022 an: baf-berlin@web.de | Stichwort: "COME ON".

Das Los entscheidet! Wie bei allen Verlosungen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.


Anzeige