Skip to content

Neu im März 2021 beim Streamingdienst MUBI

MUBI präsentiert eine kuratierte, tägliche Filmauswahl mit bekannten und auch neuen Werken aus dem Arthouse-Filmschaffen.



Die dritte Welle der Corona-Pandemie ist angelaufen und nun trifft es vor allem Schüler, für die gerade die Schulklassen wieder geöffnet wurden. Die Politik ist etwas ratlos wie es weitergehen soll, denn die versprochenen Lieferungen von Impfstoffen bleiben aus und das Vakzine von AstraZeneka zeigt plötzlich mehr Nebenwirkungen als zuvor angenommen wurde.

Passend dazu hat der Streamingdienst MUBI ab heute, den 13. März 2021, einen hochaktuellen Film aus der Türkei im Programm. Gezeigt wird "HEY THERE!" ("Seni Buldum Ya!") von Reha Erdem (2021, Türkei, 82 Min.) – Der türkische Filmbeitrag zur aktuellen Pandemie:

Hier der Trailer: (engl. OmeU) für Abonnenten aus Deutschland gibt es deutsche Untertitel.



Synopsis:
Istanbul befindet sich im Lockdown. Felek und Karim haben einen dazu passenden Betrug ausgetüftelt: sie schleichen sich in die Computer von Leuten, die nun alle zuhause sind, geben vor, von der Regierung zu sein, machen ihnen damit Angst, sie diverser Verbrechen überführt zu haben und nehmen sie aus. Aber, es ist Istanbul, wo sie ihre Nummer abziehen und deshalb geraten sie an alle möglichen Arten von Menschen.


++++++++++++++

Neu im Angebot ist seit dem 02. März 2021: "SPACE DOGS" von Elsa Kremser und Levin Peter (2019, Österreich, Deutschland, Dokumentarfilm)

„Space Dogs ist voller Bilder aus einer anderen Welt“ – New York Times.

Synopsis:
Laika, ein streunender Hund, war das erste Lebewesen, das ins All und damit in den sicheren Tod im absoluten Nirgendwo geschickt wurde. Die Legende will es, dass Laika als Geist zur Erde zurückkehrte und in Gestalt der Straßenhunde Moskaus noch immer durch die Straßen der Stadt streunt. Der Film folgt zwei wilden Hunden auf Augenhöhe und zeigt so völlig ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt und ihrer Gesellschaft.


Hier der Trailer:



"SPACE DOGS" lief u.a. 2019 beim Locarno International Film Festival und erhielt dort zwei „Special Mentions“.

++++++++++++++

Immer noch im Angebot befindet sich seit Februar "DEAD PIGS" eine preisgekrönte Komödie von Cathy Yan aus China, die im Januar 2018 ihre Erstaufführung beim US-Independent Filmfestival Sundance feierte.

Hier der Trailer:



Synopsis:
Ein schusseliger Schweinebauer, eine quirlige Salonbesitzerin, ein sensibler Kellner, ein ausländischer Architekt und ein desillusioniertes reiches Mädchen prallen aufeinander, als Tausende von toten Schweinen den Fluss hinunter in Richtung Shanghai treiben. Basierend auf wahren Begebenheiten.


Der Film wurde vom Visionär Filmfestival Berlin gesponsert, sodass Neuabonnenten ein vierwöchiges Probeabo unter mubi.com/visionaerfilmfestival erhalten können.

Quelle: SteinbrennerMüller Kommunikation

Anzeige