Skip to content

Weihnachts-Schmankerl von Disney: Ausschnitt aus Peter Jacksons neuestem Meisterwerk

Ein fünfminütiger Clip zusammengestellt als Vorgeschmack auf den Kinofilm THE BEATLES: GET BACK im kommenden Jahr.



Die Corona-Pandemie hat nicht nur das Kulturleben lahmgelegt, auch zahlreiche Filmprojekte konnten bisher nicht wie geplant zur Weihnachtszeit fertiggestellt werden. Darunter leiden nicht nur die Kinos, sogar den Streaming-Giganten fehlt manch neuer Stoff.

Die in mehreren Ländern aufgetretene Mutation des COVID-19-Virus wird uns höchstwahrscheinlich sogar noch länger im Lockdown verweilen lassen als geplant. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und demzufolge rechnen wir damit, dass die Filmtheater oder wenigstens die Open-Air-Kinos im Sommer wieder öffnen können, denn auch die Berlinale will im Juni 2021 mit einem Mini-Festival fürs Berliner Publikum wieder präsent sein.

In den Sechzigern eroberten die Beatles mit den vier Pilzköpfen Paul, John, George und Ringo von Liverpool aus die Welt, verkauften Millionen von Platten und begeisterten ihre Fans mit ihren unvergleichlichen Live-Auftritten. Im Sommer 2021 erfahren die gefeierten Ikonen eine ganz besondere Hommage: Erfolgs-Regisseur Peter Jackson präsentiert mit "THE BEATLES: GET BACK" umfangreiches, bisher unveröffentlichtes Material der „Let it Be” Studioaufnahmen sowie das legendäre Rooftop-Konzert in der Londoner Savile Row in voller Länge.

Ein absolutes Muss, nicht nur für Fans! Hier eine Short-Montage:



Regie: Peter Jackson
Produktion: Peter Jackson, Clare Olssen, Jonathan Clyde

Deutscher Kinostart: 26. August 2021
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Film:
Der gefeierte Filmemacher Peter Jackson präsentiert mit "THE BEATLES: GET BACK" ein einzigartiges Kinoerlebnis, das seine Zuschauer an den intimen Proben und Studiosessions der Band teilhaben lässt. Dabei zeigt er nicht nur die Wärme und Kameradschaft, sondern auch das kreative Genie der Band, die den Weg zur Legende der vier Musik-Ikonen geebnet haben, auch wenn der 8. Dezember 1980, der Todestag von John Lennon, die 10 Jahre zuvor erfolgte Trennung der Beatles endgültig besiegelte.

Das Filmmaterial aus dem Jahr 1969, ein Mix aus 56 Stunden bislang unbekanntem Material und 150 Stunden von zumeist ungehörten Audiofiles, wurde nun aufwändig restauriert. Es erzählt die Geschichte, wie John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr ihr erstes Live-Konzert nach zwei Jahren geplant und 14 neue Songs aufgenommen haben, die ursprünglich für ein begleitendes Live-Album gedacht waren. Der Film zeigt - erstmals vollständig - das legendäre Rooftop-Konzert in der Savile Row in London, das ihr letzter öffentlicher Auftritt sein sollte.


THE BEATLES: GET BACK, präsentiert von The Walt Disney Studios, ist eine spannende Gemeinschaftsproduktion von The Beatles mit dem dreifachen Oscar®-Gewinner Peter Jackson („Herr der Ringe“ Trilogie), der zeitgleich auch Regie führte, in Kooperation mit Apple Corps. Ltd. und WingNut Films Production Ltd. Die Produktion übernahm Jackson zusammen mit Clare Olssen (“They Shall Not Grow Old”) und Jonathan Clyde sowie Ken Kamins (“District 9”) und Apple Corps Jeff Jones als ausführender Produzent. Jabez Olssen (“Rogue One: A Star Wars Story”) zeichnet für den Schnitt verantwortlich, die Musikmischung übernahmen Giles Martin (“Rocketman”) und Sam Okell (“Yesterday”).

Quelle: Frandly PR

Anzeige