Skip to content

TVgenial powered by HÖRZU jetzt ganz neu als WEB-Online-Version

Das aktuelle TV-Programm jetzt einfach im WEB-Browser ansehen. - Außerdem Nachtrag zum gestrigen Eintrag!

Ende des Monats verleiht die Programmzeitschrift HÖRZU endlich wieder einmal die echte GOLDENE KAMERA in Berlin.

Zwar gab es bereits im letzten Jahr eine Verleihung der GOLDENEN KAMERA in Berlin, doch dabei handelte es sich mit dem YouTube DIGITAL AWARD um eine Sonderform, der erstmals in Kooperation mit YouTube im September 2018 im Berliner Kraftwerk stattfand.

Die Verleihung des Originals der GOLDENEN KAMERA war mit dem Verkauf der Zeitschrift durch den Axel Springer Verlag an die Funke Mediengruppe nach Hamburg abgewandert. Doch nun kehrt sie zurück und wird erstmals wieder in Berlin im Frühjahr am 30. März 2019 in den Hangars des Flughafen Tempelhof verliehen. Die Gala wird am Abend um 20:15 Uhr vom ZDF live im TV übertragen.

Darüber hinaus gibt es weitere Neuigkeiten aus der Redaktion der beliebten Programmzeitschrift. Es ist mittlerweile mehr als 10 Jahre her, dass wir auf die digitale Programmvorschau der Zeitschrift aufmerksam gemacht haben. Damals gab es mit TVgenial einen exklusiven Download eines kleinen Programms für den PC, um eine tagesaktuelle Programmvorschau auch auf dem Computer zu Hause ansehen zu können.

Mittlerweile sinken die Marktanteile der damals noch sehr beliebten Fernsehzeitschriften, denn vieles lässt sich im Internet aktueller nachsehen. Um dem gerecht zu werden wurde TVgenial überarbeitet, sodass ein Download einer Installationsdatei nicht mehr nötig ist.

TVgenial kann ab sofort jetzt ONLINE direkt im Browser aufgerufen werden.

TVgenial ist quasi die HÖRZU für unterwegs und läuft auf jedem Gerät - vom Handy über Tablet bis Mac/Linus/PC. Auch hier kann man die gewünschten Sender und deren Reihenfolge einstellen, nach Sendungen suchen, sich Favoriten erstellen und per Email erinnern lassen. Die oft für die Windowsversion gewünschte (aber dort nicht so realisierbare) Comeback-Suche ist jetzt Online eingebaut - damit kann man sich von TVgenial melden lassen, wann eine bestimmte Sendung, Serie oder was auch immer in den eigenen Sendern mal wieder läuft.

Allerdings stehen die verschiedenen Vormerkfunktionen nur mit einem Login zur Verfügung, damit die Seite auf ihre Wünsche hin personalisiert werden kann.

Der alte Electronic Programm Guide von TVgenial steht aber weiterhin hier zum Download bereit, denn er ist mit noch mehr Text und Bildern angereichert und dadurch vielleicht noch ein wenig übersichtlicher. Und wer nicht den Computer einschalten möchte, kann weiterhin die HÖRZU im Zeitschriftenhandel bekommen.

Links: www.hoerzu.de | www.goldenekamera.de | tvgenial.online

+++++++++++++

NACHTRAG:

Wir bitten um Beachtung der Korrektur unseres gestrigen Eintrags zum Urheberrechtskongress, zu dem man sich ab sofort kostenlos anmelden kann, der aber nicht am 8. März 2019, dem Weltfrauentag, sondern erst am 8. April 2019 stattfindet.

Weitere Infos und Anmeldung hier

Erich Pommer Institut gGmbH

Försterweg 2

14482 Potsdam

Tel.: 49 (0) 331-721 28 80

Fax: 49 (0) 331-721 28 81

Mail: mail@epi.media

Web: www.epi.media

  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige