Skip to content

White Horror Nights - Fantasy Filmfest 2017

Deutschlandtour des Fantasy Filmfest - White Nights.



Vom 14.-22. Januar 2017 tourt die winterliche Kurzausgabe das Fantasy Filmfest von Berlin über Köln, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt und München durch Deutschland. Den Auftakt gibt's in Berlin am 14. Januar 2017 im Cinestar Original am Potsdamer Platz mit der zweiten Ausgabe voller gruseliger Monster.

Während wir diese Zeilen schreiben sind wir noch etwas benommen von der Pressevorführung der Zombie-Apokalypse "The Girl with all the Gifts", der dem Genre eine ungeahnte moralische Unerbittlichkeit aufdrückt. Die Preview des Films wurde schon zur Sommerausgabe des Fantasy Filmfest 2016 präsentiert und zog das Publikum in den Bann. Offizieller, bundesweiter Filmstart ist für den 9. Februar 2017 avisiert, dem Beginn der Berlinale. Deshalb wird der Film nicht noch einmal zu den White Nights wiederholt.

Dafür darf diesmal richtig gelacht werden: etwa im jahreszeitlich passenden, wunderbar überraschenden Crowdpleaser "SAFE NEIGHBORHOOD". Oder im fantastischen Leinwandabenteuer "HUNT FOR THE WILDERPEOPLE", der Taika Waititi erneut zum Kultregisseur erhebt. Mit Trash wartet "THE NIGHT WATCHMEN" auf und Paul Schrader präsentiert mit "DOG EAT DOG" eine dreckige Crime-Story mit Starbesetzung. Eine tollkühn verschachtelte Story in feinster Hitchcock-Manier liefert "THE INVISIBLE GUEST" während "THE TRANSFIGURATION" als unkonventionelle Vampirstory sogar beim letzten Cannes Filmfest gefeiert wurde.

Bildgewaltiges Horrorkino kann man von "THE MONSTER" erwarten. Noch härter geht es im Stil der 80er Jahre bei "THE VOID" zu. Nicht zuletzt konnte das Festival aber mit "THE OSIRIS CHILD: SCIENCE FICTION VOLUME ONE" endlich mal wieder ein feuriges Weltraumspektakel für die Leinwand gewinnen.

Link: www.fantasyfilmfest.com

Anzeige