Skip to content

Neues Semesterangebot bei der filmArche

Wie in jedem Frühjahr macht die Berliner filmArche wieder auf ihr bald beginnendes neues Semester aufmerksam.



Die als erste selbstorganisiert auftretende Filmschule Europas sucht Filmexperten von morgen, die hier ihren Weg in die Filmbranche antreten. Zur nächsten Bewerbungsrunde im Frühjahr fand zwar schon am 15. März 2016 eine Infoveranstaltung in Berlin-Neukölln statt. Dennoch kann sich jeder auch jetzt noch persönlich ein Bild davon machen, was es heißt, „offen zu sein für gemeinsamen Unterricht, für gemeinsames Lernen und für das gemeinsame Filme machen".

Im Unterschied zu anderen Filmhochschulen können sich an der filmArche Menschen ohne Altersbegrenzung nach oben (Mindestalter 21 Jahre) und auch ohne zwingendes Abitur in den angebotenen Fachbereichen für ein sechs-semestriges Studium bewerben.

Der zeitliche Aufwand an der filmArche macht ein Studium auch neben dem Teilzeitjob möglich.

Die Bewerbungsphase endet am 31. Mai 2016.

Bis dahin müssen die Bewerbungen für die Bereiche Produktion, Drehbuch, Kamera, Regie, Doku-Regie und Montage unter bewerbung.filmarche.de vollständig gespeichert sein.

Erste Bewerbungsgespräche finden im Juni und Juli 2016 statt.

Die 3-jährigen Lehrgänge in den Fachbereichen Drehbuch, Kamera, Produktion, Regie, Montage und Dokumentarfilm/Regie beginnen im Oktober 2016.

filmArche e.V.
Lahnstraße 25
12055 Berlin

Öffnungszeiten Büro:
Mo-Fr 10-14 Uhr
Tel.: +49 (0) 30 616 26 911
Fax: +49 (0) 30 364 61 780
Mail: info@filmarche.de
Weitere Infos unter: www.filmarche.de

Anzeige