Skip to content

FUTURE SHORTS FILM FESTIVAL - Spring Edition

Nach dem Auftakt in Hamburg wird die Frühlingsedition der Future Shorts auch in Berlin gezeigt.



Am 3. März 2012 findet im .HBC, einem Club-Restaurant im ehemaligen ungarischen Kulturzentrum am Alexanderplatz Berlin, die Frühjahresedition der Future Shorts statt. Im kleinen, gut erhaltenen Kinosaal des .HBC können die oft als „Studentenfilme“ abgespeisten Arbeiten endlich dem großem Publikum gezeigt werden.

Die globale Premiere der Future Shorts Spring Season fand am 1. März 2012 in Hamburg statt, doch eine Auswahl an Filmen geht auf Wanderschaft und kann nun auch am Samstag in Berlin gezeigt werden. Nach dem großartigen Einstand der Future Shorts Party zu den letzten 62. Internationalen Filmfestspielen in Berlin, wäre es unverzeilich gewesen, wenn die Tour des "größten Pop-Up Filmfestivals der Welt" nicht in der Hauptstadt gezeigt würde.

Schon am 13. Februar 2012 feierten die Filmfans auf der Future Shorts Party im Michelberger Hotel recht ausgelassen.

Future Shorts Party in Berlin from Future Shorts on Vimeo.


Nicht viel anders dürfte es am Freitagabend nach der Filmvorstellung im .HBC zugehen, denn die Location hat bereits Kultcharakter in Berlin erlangt, und wird auch an diesem Abend wieder mit Live Music und von DJs begleitet.

SPRING 2012 PROGRAMME

• 'BEAR'
Dir: Nash Edgerton, Australia - 2011

'QUADRANGLE'
Dir: Amy Grappell, United States - 2010

• 'LOVE YOU MORE'
Dir: Sam Taylor Wood, United Kingdom - 2007

• 'MOURIR AUPRÈS DE TOI' (TO DIE BY YOUR SIDE)
Dir: Spike Jonze & Simon Cahn, France - 2011

• 'L'HOMME SANS TETE' (THE MAN WITHOUT A HEAD)
Dir: Juan Solanas, France - 2003

• 'VENUS'
Dir: Tor Fruergaard, Denmark - 2012

FUTURE SHORTS FILM FESTIVAL - Spring Edition
Samstag 3. Marz 2012 ab 21:00 Uhr
.HBC hbc-berlin.de
Karl-Liebknecht-Straße 9
10178 Berlin

Link: www.futureshorts.com


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
FUTURE SHORTS FILM FESTIVAL - Spring Edition im Berliner .HBC Club http://t.co/qvIomiy2

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!