Skip to content

Mitmachen beim 99 FIRE-FILMS-AWARD 2015

Der größte Kurzfilmwettbewerb der Welt erstmals beim Berlinale 99TALENT CAMPUS.



Erstmalig in diesem Jahr findet der 99TALENT-CAMPUS statt. Diejenigen unter euch, die zu den Top99 der besten eingereichten Filme zählen, erhalten eine Einladung für zwei Personen zum 1. 99TALENT-CAMPUS und der Verleihung des 99FIRE-FILMS-AWARD in Berlin während der Berlinale (5.-15. Februar 2015). Hier erwarten euch am 12. Februar 2015, dem Tag der Preisverleihung, exklusive Workshops und Vorträge von und mit Filmschaffenden und Prominenten.

Der 99TALENT-CAMPUS dient aber auch als Plattform für euch, um mit der Community Erfahrungen auszutauschen, kreatives Brainstorming zu betreiben und euch gegenseitig zu vernetzen. Abgerundet wird der erlebnisreiche Tag mit der After-Show-Party des größten Kurzfilmwettbewerbs der Welt.

Teilnehmen können volljährige Personen mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einreichungen aus anderen als den vorgenannten Ländern nehmen automatisch ausschließlich in der Kategorie „International“ teil; Grundvoraussetzung hierfür ist das Einreichen des Films in englischer Sprache. Pro registriertem Teilnehmer kann nur ein Film eingereicht werden. Wird ein Film im Team produziert, genügt die Anmeldung von einer Person aus dem Team. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bis zum Mittwoch, den 21. Januar 2015, 18:00 Uhr, können sich Interessierte zur Teilnahme am Wettbewerb anmelden.

Mitmachen können Hobbyregisseure, Filmverrückte, Studenten, kreative Köpfe, und jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Teilnehmer außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz nehmen bei Einreichung eines englischsprachigen Films automatisch und ausschließlich in der Kategorie "International" teil.

Worum geht es?
In exakt 99 Stunden konzipierst, drehst und schneidest du einen 99 Sekunden langen Film. Dein Gegner: die Zeit.

Was brauchst Du, um teilzunehmen?
Spontanität, 99 Stunden Zeit, eine Kamera ...

Worauf kommt es an?
Auf Kreativität, auf Schnelligkeit und Geistesblitze – und vor allem auf Spaß am Filmemachen.

Mehr Infos unter: www.99fire-films.de

Anzeige