Skip to content

ACHTUNG BERLIN Festival im Sommerkino

Der Gewinnerfilm "Beste Regie" im Freiluftkino Friedrichshain.



Das Kino unterm Sternenhimmel in Berlin & Brandenburg hatten wir am 20. Juli 2014 schon einmal ausführlich in diesem Jahr vorgestellt.

Nicht explizit erwähnt wurde jedoch von uns der »achtung Berlin - new Berlin film award«, der auch in diesem Sommer wieder ein ganz spezielles Programm für die Open-Air-Kinos zusammengestellt hat. Darüber hinaus weisen schon jetzt auf die 2. LANGE NACHT DER FILMFESTIVALS hin, die am 23. August 2014 startet.

Im Freiluftkino Friedrichshain läuft heute Abend, Donnerstag, 07. August 2014 um 21.00 Uhr "FAMILIENFIEBER" von Nico Sommer, der im April beim Achtung Festival mit dem Preis »Beste Regie« ausgezeichnet wurde. Hier der Trailer:



Am Wochenende folgen zwei weitere Veranstaltungen im Freiluftkino Pompeji am Ostkreuz:
• Freitag, 08. August 2014 um 21.30 Uhr im Pompeji
Der Gewinnerfilm "Beste Produktion"
"DIE GESCHICHTE VOM ASTRONAUTEN" von Godehard Giese

• Samstag, 09. August 2014 um 21.30 Uhr im Pompeji
Der besucherstärkste Dokumenarfilm beim diesjährigen Festival!
"SPIRIT BERLIN" von Kordula Hildebrandt

• Samstag, 23. August 2014 im Rahmen der 2. LANGE NACHT DER FILMFESTIVALS im Pompeji
ACHTUNG KURZFILMROLLE 2014 (t.b.a.), 20:00 Uhr
"LOVE STEAKS" von Jakob Lass, 22.30 Uhr

• Donnerstag, 28. August 2014 um 21.00 Uhr im Pompeji
Eröffnungsfilm des diesjährigen Festival! Bekam eine Lobende Erwähnung der VdFK-Jury!
"MÄNNER ZEIGEN FILME & FRAUEN IHRE BRÜSTE" von Isabell Ł uba

Quelle: Achtung Berlin Award

Anzeige