Skip to content

Projektarbeit in der kulturellen Bildung

Noch zwei Plätze beim Kurs zur internationalen Weiterbildung frei!



Am 16. Juni 2014 startete ein neuer Kurs der CQ Beratung+Bildung GmbH des bisherigen Bildungszentrums Haberhauffe, das jetzt nach Berlin-Mitte umgezogen ist und deshalb seinen Namen sowie den Internetauftritt ein wenig verändert hat. Die Inhalte der Aus- und Weiterbildung für arbeitslose Künstler, die wir im letzten Jahr schon einmal veröffentlicht hatten, sind aber gleich geblieben. Für den nachfolgenden Kurs sind noch zwei Plätze frei.
Internationale Weiterbildung
Projektarbeit in der kulturellen Bildung

Ein Einstieg ist noch bis 11.07.2014 möglich.

Die Weiterbildung richtet sich an arbeitsuchende Kunst- und Kulturschaffende mit und ohne Leistungsbezug. Sie vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten für die pädagogisch orientierte Projektarbeit im Bereich der kulturellen Bildung. Das Ziel ist dabei, die Kursteilnehmer/innen zur Entwicklung, Planung und Umsetzung kulturpädagogischer Projekte zu befähigen und ihnen damit ein neues berufliches Aufgabenfeld zu eröffnen.

Eine einmonatige Fachpraxisphase in einem EU-Land sowie eine weitere dreimonatige Fachpraxisphase in Berliner Einrichtungen der kulturellen Bildung sind in das Angebot integriert. Diese Weiterbildung wird durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Es ist kein finanzieller Eigenanteil der Teilnehmer/innen notwendig.
Die Kursdauer ist von 16.06.2014 bis 16.04.2015. Ein nachträglicher Einstieg ist noch bis 11.07.2014 möglich. Weitere Infos unter:
www.cq-bildung.de/bildung/persoenlichkeit-gesellschaft/projektarbeit-kulturelle-bildung

KONTAKT:
Sylke Sippel
Projektleiterin
CQ Beratung+Bildung GmbH
Strelitzer Straße 60
10115 Berlin
Tel.: +49 (030) 421539-17
Fax: +49 (030) 421539-22
Mail: s.sippel@cq-bildung.de
Web: www.cq-bildung.de

Anzeige