Skip to content

Shorts Attack im Fußball-Fieber!

Zur Vorfreude auf die Weltmeisterschaft greifen Kurze schon mal an.



Die monatliche Kurzfilmreihe Shorts Attack von interfilm berlin ist im Wonnemonat Mai in der Hauptstadt besonders aktiv. Während sich Autofahrer über die Straßensperrungen auf der geplanten Fan-Meile wieder schwarz ärgern, dürfen Kurzfilmfreunde schon mal vorab - in Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft - ein paar Tore und intensive Geschichten rund um die Kicker-Leidenschaft in zahlreichen Kinos genießen.

Shorts Attack präsentiert im Mai 2014 insgesamt 10 Fußballfilme in 90 Minuten. Morgen, den 16. Mai 2014 steht das amüsante Programm im Traditionskino des Kurzfilm Festivals auf dem Spielplan. Anstoß ist um 20:00 Uhr im Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz.

Der kleine Star “Ronaldo” konzentriert sich, das Tor zu treffen, einen Trainer holt in “Höchststrafe” das skurrile reale Leben ein und ein anderer feuert in “Trainerbank” unermüdlich die Mannschaft an, Torschützen landen “Volltreffer” ihres Lebens, bei “Freistoß” hat eine ältere Dame die Change ihres Tor-Lebens und im Irak (“Bagdad Messi”) will ein Knirps die Champions League im Fernsehen sehen. Fussballeidenschaft heißt, das “Länderspiel” im Auto zu hören und nach dem Spiel den Ball aus dem Sumpf zu holen (“Ballbesitz”). Im Stadion sind bisweilen “Hooligans” und schließlich gibt es noch die prominente Kindermannschaft, der bislang noch nie ein Tor gelang.

Das Vorspiel, das wir leider nicht rechtzeitig sehen konnten, gab es bereits am 7. Mai 2014 im Kino ACUD, doch das Rückspiel sollte niemand am 23. Mai 2014 im Kino Zukunft verpassen. Bei Schlechtwetter oder unentschiedenen Zuschauern gibt es erstmals eine Wiederholung am 27. Mai 2014 in der Alten Börse Berlin-Marzahn. In zahlreichen anderen Städten, wie z.B. am 25. Mai im Thalia in Potsdam oder am 29. Mai in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow bei Berlin kann auch von Ferne auf der großen Leinwand das Spiel genau verfolgt werden.

Zuschalten können sich auch noch Zuschauer in Cottbus, Leipzig, Brühl, Dresden und Hamburg. Genaue Termine unter Shorts Attack.

Wer gar keine Zeit hat ins Kino zu gehen, kann sich auch die Fussball-DVD des 11mm-Fussfallfilmfestivals Berlin kaufen! Sie erschien bei Absolut Medien in Kooperation mit interfilm Berlin, kostet 14,90 Euro und ist auch bei Amazon für 17,39 Euro erhältlich. Zahlreiche Filme des Shorts Attack Programms sind auch auf der Fussball-DVD "SHORTKICKS" vorhanden sowie die Highlights des 11mm Filmfestivals aus 11 Jahren. Hier der Trailer:



Link: www.shortsattack.com

Anzeige