Skip to content

A Piece of Techno History: X-Mix Returns!

Das legendäre !K7 Label legt die X-Mix Video-Reihe als CD neu auf.



Für diejenigen, die schon in den frühen 90er Jahren bei den ersten Techno Loveparades dabei waren sowie zu den anschließenden Partys in den legendären Berliner Clubs wie dem Planet, dem E-Werk, dem Bunker, dem Ostgut, dem Walfisch und natürlich im alten original Tresor-Club in der Leipziger Straße Einlass gewährt bekamen, hat das legendäre Berliner !K7-Label die dritte Ausgabe der X-Mix Video-Serie nun als neu kompiliertes CD-Album herausgebracht. Nur das technisch etwas veraltete Video ist nicht noch einmal neu aufgelegt worden, obwohl gerade die alten Amiga-Grafiken aus der Anfangszeit des Computerzeitalters heute Kult sind.

X-MIX-3 - Enter: Digital Reality!
John Aquaviva, Richie Hawtin

Neben der bekannten DJ-Kicks Reihe des !K7-Label soll die X-Mix-Serie als Zeitdokument an erstaunliche Underground Zeiten in Berlin erinnern. Künstler wie Laurent Garnier, Richie Hawtin, Kevin Saunderson, DJ Hell und viele andere haben nicht nur die damaligen Zeiten geprägt, sondern mit einer berauschenden Party unter John Acquavivas DJ-Set in Berlin jetzt Vergangenes in neuer Art wieder auferstehen lassen, wovon ein Clip hier berichtet. Im Hintergrund laufen natürlich zur neu gesampelten Musik die alten Videos an den Wänden.



Wir haben in unserem Archiv übrigens noch die gut erhaltenen Original VHS-Kassetten mit den ersten sieben X-Mix-Videos gesammelt, von denen nur wenige später als DVD erschienen waren. Aber auch diese sind inzwischen nicht mehr im Handel erhältlich. Darüber hinaus gibt es in unserem Bestand auch noch die allerersten 3LUX VHS-Videokassetten, den Vorläufern der X-MIX-Reihe. Sie können bei uns meistbietend ersteigert werden. Auf Wunsch lässt sich ggf. auch die eine oder andere DVD davon erstellen. Viel mehr als gute VHS-Qualität ist beim digitalisieren aber nicht zu erwarten. Dennoch sind die extrem farbenfrohen Bilder auf Partys als Hintergrundanimation sehr beliebt. Mail an baf-berlin@web.de mit vollem Namen Anschrift und Gebot.

Als Kostprobe empfehlen wir das neu aufgelegte CD-Album zu kaufen oder zur zweiten X-Mix Party heute Abend, den 22. November 2013 ins Berliner Stattbad in Weddinger Gerichtstraße 65 zu gehen.

Das X-MIX 3 - "Enter Digital Reality" CD-Album mit 24 tracks mixed by John Acquaviva & Richie Hawtin ist jetzt für £ 7.99 (engl. Pfund) im K7 Shop erhältlich.
Link: k7.greedbag.com/buy/x-mix-3-enter-digital-reality

Weitere Infos zu !K7 im online Shop unter: k7.greedbag.com

Anzeige