Skip to content

Foster Huntington in Deuschland (sponsored Video)

Botschafter für das Projekt »1 ist mir wichtig« sponsored by Allianz



Der Fotograf und Blogger Foster Huntington wuchs in Portland, Oregon auf und arbeitete als Designer in New York. Angetrieben von seinen Kunstprojekten verließ er 2011 die Stadt, um mit seinem VW–Bus quer durch Amerika zu reisen und seine Zeit der Fotografie zu widmen. Auf Instagram und Twitter verfolgen bereits mehr als 400.000 Follower seine Tour. Bleibende Eindrücke verbreitet er auf seinen Fotoblogs van-life.net und arestlesstransplant.com. Sein mit Abstand bekanntestes Projekt ist „The Burning House“.

Foster Huntington blickt in den Spiegel seines VW-Busses

In einem legendären "Bulli" von Volkswagen »Made in Germany« tourte Foster Huntington durch die USA. Nun kommt er nach Deutschland und befragt Prominente was ihnen selbst wichtig ist. Eine nicht allzu schwierige Frage, wie es scheint. Doch wenn man sich tiefergehende Gedanken dazu macht, kann die Antwort viel komplexer als gedacht ausfallen. In der von Allianz unterstützen Kampagne "1 ist mir wichtig" gibt es sogar etwas zu gewinnen.



Mit dem Projekt »1 ist mir wichtig« möchte die Allianz die Menschen dazu anregen, sich Gedanken zu machen, was ihnen wirklich wichtig ist. Dafür reist Foster Huntington im April 2013 als Botschafter durch Deutschland und stellt den verschiedensten Personen die Frage: „Was ist Ihnen wichtig?“ – eine universelle Frage, auf die jeder eine individuelle Antwort geben kann. Auf seiner Reise trifft er unter anderem auch auf den deutschen Fußballnationalspieler André Schürrle aus Ludwigshafen am Rhein, der zurzeit beim FC Chelsea unter Vertrag steht. Ihn befragt er im folgenden Video.



Auch im dritten Video geht es noch einmal um Fußball, angeblich des Deutschen wichtigste und liebste Sportart. Diesmal wird der brasilianische Fußballstar und deutsche Nationalspieler Cacau vom VFB Stuttgart befragt, was ihm wichtig ist. In Anbetracht der nächsten Fußballweltmeisterschaft in Brasilien 2014 eine weise Vorausschau, denn bereits jetzt engagieren sich zahlreiche Firmen aus Deutschland für die WM-Übertragungsrechte, um den anspruchsvollen technischen Anforderungen der FIFA und der internationalen Fernsehteams gerecht zu werden.



Auch die BAF-Blog Leser können an der viralen Kampagne teilnehmen und die Dinge, die ihnen wichtig sind, als Foto unter folgenden Links hochladen. Allianz verlost jede Woche eine Digitalkamera:

Facebook: http://unr.ly/1clImP4 | Webseite: http://unr.ly/1clIn5i
Quelle: Unruly Media

Anzeige