Skip to content

Die Monster Uni 3D - Das Prequel zur Monster AG

Fortsetzung des computeranimierten 3D Kinofilms von Pixar und Disney.



Bei Freunden von Disney Animationen wird es am 20. Juni 2013 eine besondere Wiedersehensfreude geben! Mit über 3,3 Mio. Besuchern war schon das 2001 erschienene Werk „Die Monster AG“ einer der beliebtesten Disney/Pixar-Filme aller Zeiten. Jetzt sind die Lieblingsmonster nicht nur für die kleinen Kinobesucher endlich wieder da, sondern bringen einen neuen, absolut haarsträubenden 3D-Kinospaß für die ganze Familie mit. Diesen Sommer erzählen uns Regisseur Dan Scanlon („Cars“) und Produzent Kori Rae („Up“, „The Incredibles“, „Monsters Inc.“) im 14. Meisterwerk von Disney/PIXAR, in ihrem Prequel wie eigentlich alles begann. Das schrecklich knuffige Kuschelmonster James P. „Sulley“ Sullivan und der giftgrüne Einäuger auf zwei Beinen, Mike Glotzkowski, machen jetzt die "MONSTER UNI" unsicher. Mit von der Partie sind eine ganze Horde abgefahrener Monsterstudenten sowie manch junge Version altbekannter Monstergesichter. Ein Rundum-sorglos- Paket voller guter Laune – schräg, schrullig, warmherzig, rasant, zum Schreien komisch und in monstermäßigem 3D!



Beschreibung:
Aller Anfang ist schwer. Auch für Monster wie Sulley und Mike. Als die beiden das erste Mal an der MonsterUni aufeinandertreffen, können sie sich nicht ausstehen und sind erbitterte Konkurrenten, denn nur einer kann der schauderhafteste Erschrecker aller Zeiten werden! Die beiden machen sich gegenseitig das Leben so richtig zur Hölle und treiben es schließlich zu weit. Auf dem Gipfel der kleinen Gemeinheiten angelangt, müssen sie plötzlich zusammenarbeiten, um ihren endgültigen Rausschmiss aus der Uni wieder rückgängig zu machen. Mit ihrer Verbindung, einer bunt gemischten Truppe aus Langzeitstudent, Muttersöhnchen, Esoterik-Freak und einer Art gespaltenen Persönlichkeit, sollen sie bei der großen Erschrecker-Meisterschaft beweisen, dass sie es wirklich drauf haben ”¦

Für die Pionierleistung des ersten vollständig computeranimierten abendfüllenden Spielfilms „Toy Story“ erhielt Regisseur, Produzent und Pixar-Mastermind John Lasseter 1996 stellvertretend für das ganze Team einen Sonder-Oscar. Inzwischen wurden die Pixar Studios von den Walt Disney Pictures einverleibt und auch in der 3D Animation hat sich viel getan. So war "UP" aus dem Hause Pixar/Disney beispielsweise der erste stereoskopische 3D Film, der in dieser Form im Jahre 2009 erstmals die berühmten Filmfestspiele in Cannes eröffnen durfte und damit zugleich als symbolischer Auftakt eines neuen goldenen Zeitalters für die Animationsschmiede gilt.

Das Prequel "DIE MONSTER UNI" erzählt die Vorgeschichte von "MONSTER AG" und wie aus Mike und Sulley die Top-Erschrecker wurden, die insbesondere Kinder kennen und lieben. Zudem erzählt er die Geschichte mit besonderem visuellen Einfallsreichtum, wie aus den anfänglichen Konkurrenten an der Monster-Uni die besten Freunde wurden und wie sie zusammen die ersten Herausforderungen meistern auf ihrem Weg zu den besten Erschreckern des Landes.

Ab 20. Juni 2013 im Kino
Link: www.disney.de/filme/monster-uni
Quelle: ebuzing social media | gesponsertes Video by Walt Disney Pictures

Anzeige