Skip to content

Die "Komische Filmnacht" wiederholt Sci-Fi-Komödie

Spaß garantiert mit Sci-Fi-Komödie "SAFETY NOT GUARANTEED".



Einen Tag vor Beginn der Berlinale, die vom 7. bis 17. Februar stattfindet, präsentiert die »Komische Filmnacht« des »Comedy Filmfestes« am Mittwoch, den 6. Februar 2013 noch einmal eine neue Komödie aus den USA im Filmtheater am Friedrichshain in der englischen Originalfassung. Bereits am 2. Januar 2013 konnte der Film erstmals in Berlin gezeigt werden. Wegen des großen Erfolges gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es diesen Monat eine Wiederholung.

SAFETY NOT GUARANTEED ist eine exzentrische Indiekomödie mit ernsten Untertönen, die um die verblassenden Träume der „Zurück in die Zukunft“-Generation und die Liebe als letztes großes Abenteuer kreist. Die von Colin Trevorrow in Szene gesetzten Charaktere sind komplex. Kenneth ist albern und paranoid, aufrichtig und verletzlich. Darius ist eher die besserwisserische Collegeabsolventin bei ihrem ersten Job. Für die temporeich und humorvoll erzählte Geschichte erhielt Derek Connolly auf dem diesjährigen Sundance Film Festival den Preis für das beste Drehbuch.

Inhalt:

"Gesucht: Jemand der mit mir in die Vergangenheit reist. Du musst deine eigenen Waffen mitbringen und Sicherheit kann nicht garantiert werden.." Als Jeff, Journalist bei einem Magazin in Seattle, diese eigenartige Anzeige liest, will er der Story dahinter auf den Grund gehen und macht den Supermarktangestellten Kenneth als Urheber der Anzeige ausfindig. Reporter Jeff hat allerdings keine Lust, alleine in die Provinz zu reisen, also nimmt er kurzerhand zwei Praktikanten mit - die kauzige Darius und den verklemmten Arnau. Angekommen vernachlässigt Jeff aus romantischen Gründen seine Arbeit und überlässt Darius das Ruder. Und die deckt - ganz Nachwuchsprofi - nach und nach die Geschichte hinter der Anzeige auf. Zudem verliebt sich Darius in den kauzigen aber sympathischen Kenneth, der erst nach und nach preisgibt, warum er den Trip in die Vergangenheit antreten will.

Der Trailer zum Film kann auf YouTube und hier bei uns angesehen werden.



Die Komische Filmnacht des International Comedy Film Festival findet an jedem ersten Mittwoch des Monats im Filmtheater am Friedrichshain in Berlin und an jedem zweiten Donnerstag des Monats in den Passage Kinos in Leipzig statt.

Komische Filmnacht
SAFETY NOT GUARANTEED (USA, 2012) OmU
06. Februar 2013, 20:30 Uhr
Eintrittspreis: 7,50 €, ermäßigt 6,50 €
Filmtheater am Friedrichshain
Bötzowstr. 1-5
10407 Berlin

Weitere Infos zur Komischen Filmnacht unter: www.comedyfilmfestival.de/de/filmnaechte.html
Weitere Infos zum International Comedy Film Festival unter: www.comedyfilmfestival.de


Anzeige