Skip to content

Schuh-Trendmarke Reebok ruft Filmwettbewerb aus

Reebok und MOFILM starten gemeinsam zwei Internationale Filmwettbewerbe.



Die Fitnessmarke Reebok steht für Innovationen und die Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen. Aus diesem Grund hat sich Reebok entschieden, gemeinsam mit der Video-Community MOFILM einen internationalen Filmwettbewerb im Rahmen der diesjährigen Reebok Kampagne „Live with Fire“ zu starten.

In zwei Video-Wettbewerben sind Filmemacher weltweit dazu aufgerufen, das „Live with Fire“ Projekt individuell umzusetzen. Dabei stehen wahre Geschichten von inspirierenden Menschen, die mithilfe von Fitness und Kreativität jeden Tag bewusst gestalten und mit Leidenschaft leben, im Vordergrund. Den Gewinnern winkt unter anderem eine Einladung zum renommierten Film- und Musik-Festival SXSW in Texas und eine Reise zum Cannes Lions Advertising Festival.

Der Wettbewerb besteht aus insgesamt zwei internationalen Video-Contests, die von MOFILM organisiert werden. Die ausgewählten 10 Filmemacher werden anschließend von Reebok beauftragt, die Geschichten inspirierender Persönlichkeiten zu verfilmen, darunter auch einige der globalen Reebok Markenbotschafter.

COMPETITION is OPEN
Submission Deadline: 27. May 2013, 12:00 Uhr GMT
Zu gewinnen sind zudem 8.000 US $. Weitere Infos hier (only in english)

2013 will Reebok wahre Geschichten von echten Menschen erzählen, die den Glauben an ein Leben voller Leidenschaft teilen sowie die Überzeugung, diese Leidenschaft auch in anderen Menschen entfachen zu können. Fitness und Kreativität liegen vielen inspirierenden Lebensgeschichten zugrunde und bieten die optimale Basis für vielfältige Ideen und Umsetzungen. Die Aufgabe gibt den Bewerbern vor, wahre Geschichten von inspirierenden Menschen zu erzählen, die mithilfe von Fitness und Kreativität jeden Tag bewusst und mit Leidenschaft leben.

Über Reebok:
Die Marke Reebok International Ltd. gehört seit 2006 zum adidas Konzern und hat sich verstärkt auf Trendsportarten wie Laufen und Basketball konzentriert. Zusammen mit dem kanadischen Zirkusunternehmen Cirque du Soleil versucht Reebok zudem sein Unternehmensprofil seit 2009 auf dem Frauen-Fitness-Sektor schärfen.

Über MOFILM:
MOFILM ist eine Crowdsourcing Plattform für aufstrebende junge Filmemacher und veranstaltet gemeinsam mit globalen Marken Film-Wettbewerbe, die das Ziel haben, Talente zu fördern und innovative Ideen zu entwickeln. Im Zuge der Wettbewerbe bietet MOFILM seinen Teilnehmern finanzielle Förderung und fachliche Beratung. Weltweit sind etwa 50.000 Filmemacher in der Community aktiv, davon rund 12.500 in Europa.

Links: mofilm.com | www.reebok.com

Anzeige