Skip to content

Blu-ray Disc mit Johnny Depp zu gewinnen!

Promotion by Warner Warner Bros. - Neuerscheinung seit 21. September 2012.



Nachdem der Regie-Exzentriker Tim Burton mit der wundersamen Walt Disney Produktion „Alice im Wunderland" seinen ersten farbenprächtigen 3D-Film vor noch gar nicht allzu langer Zeit in den Kinos präsentierte, legt das Enfant terrible mit „Dark Shadows", der Verfilmung der gleichnamigen 60er/70er-Jahre-TV-Serie, wieder einen lupenreinen Tim-Burton-Film vor, der vor allem durch seine Verspieltheit sowie durch seine unverwechselbare Atmosphäre mit Hexen, Geistern, Vampiren und Mythen begeistert.

In der Hauptrolle brilliert wieder Johnny Depp diesmal als Vampir, der offensichtlich in einem falschen Zeitalter zum Leben wiedererweckt wurde. Urkomisch die Szene, in der er erstmals mit einem TV-Gerät konfrontiert wird, in dem seiner Meinung nach nur Hexerei stecken kann. Doch nicht nur diese Sequenz wirkt überdreht. Es ist die ganze schrullige Familie auf den der 200 Jahre lang vergrabene Vampir Barnabas Collins im Jahre 1972 trifft. All seine verschrobenen Nachfahren - darunter die wundervoll spielende Michelle Pfeiffer - machen mit ihren unterschiedlichen Akteuren und deren individuellen Wesenszügen und Eigenarten, einen großen Reiz des Films aus. Auch optisch überzeugt „Dark Shadows“ durch seine finstere, dämmrige Bildsprache, die auch dann nichts von ihrem Gothic-Touch verliert, wenn die 70-Jahre mit ihrem Glitzer, Glanz und ihrer Farbenpracht visuell Einzug halten. Allerdings geht dem Film im vergleichsweise konventionellen Finale ein wenig die Ideen-Puste aus, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. Hier der Trailer:



Dark Shadows Filmzusammenfassung:

Tim Burton inszeniert diese Kinofassung der klassischen Kultserie „Dark Shadows“ – zur hochkarätigen Besetzung zählen Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter. Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas (Johnny Depp) erobert die Welt – oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht … bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht das Herz der Hexe Angelique Bouchard zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.

Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt des Jahres 1972 wieder.

Für die Veröffentlichung der "Dark Shadows App" und des Hinweises auf die soeben erst erschienene DVD überlässt uns Warner Bros. eine kostenlose Blu-ray Disc zur Verlosung an unsere Leser.

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, sende eine e-Mail mit deiner vollständigen Adresse an: baf-berlin@web.de und beantworte folgende Frage: Wie heißt der Captain, den Johnny Depp in dem Vierteiler "Pirates of the Caribbean" ("Fluch der Karibik") spielt. Einsendeschluß 28.09.12!

Nachdem wir einen Gewinner innerhalb einer Woche ausgewählt haben, senden wir seine Adresse an Warner Bros., damit er direkt von dort seine kostenlose Kopie der Blu-ray Disc erhält! Wie bei allen Gewinnspielen ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen.

Anzeige