Skip to content

Filmwerkstatt Münster sucht Produktionsleiter/in

Wanted: erfahrene Produktionsleitung und mehr für musikalischen Kurzfilm.



Nach einem Hilferuf vom 4. Juni 2012 aus Kassel, ereilte uns nun von der Filmwerkstatt Münster die Bitte, nach einer erfahrenen Produktionsleitung zu suchen. Filmschaffende aus Berlin sind offensichtlich überall sehr begehrt, sodass wir der Bitte nach einer Veröffentlichung gern entsprechen.

Gedreht werden soll vom 14. bis 25. Juli 2012 in der Nähe von Münster (NRW) der musikalische Kurzfilm „Die Kaffeekantate (AT)“. Ein ordentliches Budget ist vorhanden, jedoch leider ohne Gehälter. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung werden natürlich übernommen!

Das Equipment (Alexa, Lichtlaster, Dolly...) wartet in Hamburg, der Drehort ist fix, bekannte Schauspieler aus Film und Fernsehen haben Interesse, Produktionsräume stehen in Münster zur Verfügung. Die Musik wird schon produziert. Der Film wird etwa 30min lang. Jetzt heißt es nur noch das Boot in den Hafen fahren!

Plot:

Lieschen treibt ihren Vater, den Baron Schlendrian durch ihre Kaffeesucht in den Ruin. Um Haus und Hof zu retten, versucht Schlendrian die ungehorsame Tochter mit seinem Banker zu verheiraten. Lieschen selbst hat jedoch ein heimliches Techtelmechtel mit dem afrikanischen Gärtner, welcher ihr einen unwiderstehlichen Kaffee braut. Mit Hilfe des Kaffees schaffen es Lieschen und der Gärtner schließlich sogar Baron Schlendrian umzustimmen und retten nebenbei das vertraute Heim.

Der Kurzfilm „Die Kaffeekantate (AT)“ wird eine heitere Komödie mit Gesang nach der Kaffeekantate von J. S. Bach.

Gesucht werden außerdem:
- Oberbeleuchter und Beleuchter
- Settonmeister und Tonassistent
- Maske
- Kostüm
- Ausstatter
- Requisite

Bei Interesse gibt’s weitere Infos von Julian Isfort
Mail: info@kaffeekantate-film.de
Funk: 015117389657

---------------------

Übrigens sind im Weiterbildungsbereich der Filmwerkstatt bei den aktuellen Kursen noch Plätze frei!

22. - 24. 06. 2012 Regieassistenz mit der Filmemacherin Cornelia Thau
29.06. - 01.07. 2012 Animation: Making it move mit der preisgekrönten Amerikanerin Cathy Joritz

Für schnell Entschlossene gibt es 10% Rabatt

Filmwerkstatt Münster
Gartenstr. 123
48147 Münster
Fon: 0251/230 36 21
Fax: 0251/230 36 09
Mail: film@muenster.de
Web: www.filmwerkstatt.muenster.de


Anzeige