Skip to content

Kameramann/frau für Studentenfilm gesucht!!!

Studenten der Filmhochschule Kassel wollen in Berlin drehen.



Kassel steht am 9. Juni 2012, also in wenigen Tagen ganz im Zeichen der dOCUMENTA, der weltgrößten Kunstausstellung, die nur alle fünf Jahre stattfindet. Der Trubel in Kassel wird also groß sein und wir werden in ein paar Tagen ausführlicher über das Ereignis schreiben.

Doch auch in Berlin ist viel Aufregendes geplant, weshalb immer mehr Künstler nach Berlin ziehen. So will der Senat von Berlin schon im Herbst der dDOKUMENTA etwas entgegensetzen und mit der »Berlin Art Week« Europas größte Kunstmesse veranstalten, die in Zukunft regelmäßig im September stattfinden soll.

Mit einer großen Anzahl an Künstlern aller Sparten bietet Berlin nämlich ein Potenzial an Kreativkräften, wie keine andere Stadt sonst in Europa.

Dennoch erreichte uns heute Nacht ein Hilferuf von Studenten aus Kassel, die in Berlin einen Film drehen wollen, aber keinen Kameramann/frau finden. Drehbeginn ist bereits in 10 Tagen, doch das Team ist noch nicht vollständig. Da das Projekt mit Mitteln der hessischen Filmförderung unterstützt wird, kann eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt werden.

Bitte helft den Studenten und fragt in Eurem Bekanntenkreis nach, ob irgendwo in den nächsten Wochen ein Kameramann/frau zur Verfügung steht. Gedreht werden soll für den Abschlussfilm von Fabian Püschel, vom 13. Juni bis zum 14. Juli 2012 in Berlin und zwei Wochen lang in Brandenburg.

Das Kernteam besteht aus einem Regisseur (KHK), einem Produktionsleiter (HFF München), Tonmeister, div. Darstellern sowie einem Set-Runner. - (und hoffentlich auch einem DoP.) Das Team bleibt den ganzen Dreh über auf fünf Leute reduziert, 14 Tage lang wird die Crew mit einem Wohnmobil in Brandenburg unterwegs sein. Es soll ein 90-minüter werden.

Synopsis:
Peter ist Langzeitstudent und mediensüchtig, seine Freundin verlässt ihn und er bekommt es nicht einmal mit.
Als er realisiert, wie abhängig er von Internet, Gaming und Pornos geworden ist, beschließt er sein Leben zu ändern.
Doch damit seine Exfreundin auch zu sieht, muss er einen Film über seine Heldentaten drehen (lassen).

Genre: Satire, Komödie

Das Team muss also sehr mobil sein und sich schnell verschiedenen Motiven anpassen können. Gedreht werden soll sozusagen im Easy-Rider-Stil, das heißt, es wird zu einem gewissen Grad Doku mit szenischem Film gemischt. Gedreht wird auf der RED-Epic.

Hier ein paar Links:
vimeo.com/24675282
www.suesssauerfilm.de/vaterlandsliebe/
antivideo.tumblr.com



Vielen Dank für die Hilfe!!!

Bei Fragen steht Fabian Püschel jederzeit zur Verfügung:
Tel.: 01756299362
Große Hamburger Str. 29
10117 Berlin
Mail: fabian.pueschel@gmx.de
Web: www.kunsthochschule-kassel.de


Anzeige