Skip to content

Preise für 99 Sekunden Film vergeben.

Contempory Media Art Festival im Naherholung Sternchen.



Im Rahmen der Berlinale fanden etliche weitere Veranstaltungen statt, die wir nicht alle erwähnen konnten. Bis Sonntag Abend, den 19.02.2012 laufen noch interessante Filme des Contempory Media Art Festivals in der Directors Lounge im Naherholung Sternchen (Berolinastraße 7, 10178 Berlin, U-Bhf. Schillingstr., hinter dem Kino International).


99Fire-Films-Awards im Rahmen der Berlinale vergeben.

Gestern Abend wurden bei einer glamourösen Gala die Gewinner des vierten 99Fire-Films-Awards bekannt gegeben. Mehr als 800 Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden im Berliner Admiralspalast. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien:

Bester Film (9 999 Euro): „Würde“ von Anna Ewelina (München)
Beste Kamera (999 Euro): „Turbo 500“ von Mark Feuerstake (Duisburg)
Beste Idee (999 Euro): „Das letzte Lächeln“ von Janne Strittmatter Offenburg)
Sonderpreis der Jury by Constantin Film (999 Euro): „Ich glaub es hackt“ von Sergej Grabinski (Oelde)
MyVideo.de Publikumspreis (999 Euro): „Stay Serious“ von Mike Linde (Essen)

Rund 6 000 registrierte Teams waren 2012 für die 99Fire-Films-Awards unter dem Motto „Put a Smile on your face“ angetreten. Sie mussten in 99 Stunden einen 99-sekündigen Film drehen, um den Hauptpreis von 9 999 Euro zu gewinnen.

Link: www.99fire-films.de
Quellen: Filmecho | Directors Lounge | 99Fire-Films


Anzeige