Skip to content

5. Entzaubert Queer Film Fest an neuem Ort

International Queer Independent Filmfest Berlin



Nachdem das "Verzaubert" Queer Film Weekend Anfang Mai in Berlin leider ausfiel und nur in Köln, München und Frankfurt/Main zu sehen war (wir berichteten am 23. April 2011), bietet sich jetzt vom 07.07. bis 10.07.2011 mit dem "Entzaubert" International Queer Independent Filmfest eine filmische Alternative für Berlins Gay Community.

Zum fünften Mal kommt das wunderbare, selbstorganisierte, queere und nichtkommerzielle Filmfestval zum Schwarzen Kanal, dem seit seit 20 Jahren bestehenden Wohn- und Kulturprojekt in Berlin. Diesen Donnerstag fängt das selbstorganisierte Festival bereits um 12:00 Uhr mit einem Super 8 Workshop an! Das Grand Opening mit Film und Performance beginnt dann um 16:30 Uhr auf der Bauwagenplatz "Schwarzer Kanal".

Allerdings finden die Veranstaltungen nicht mehr in Berlin Mitte statt, sondern auf einem neuen Platz in in der Kiefholzstraße 74, unweit vom S-Bhf. Treptower Park. Der alte Platz musste leider geräumt werden. Die genaue Wegbesschreibung haben wir hier als Karte dargestellt.



In den vergangenen 20 Jahren waren bundesweit und international Aktivisten/innen zu den jährlichen „Queer und Rebel- & Wagentagen“ angereist. Es gab ein vielfältiges Programm aus Aktionen, Demonstrationen, diversen Workshops, Cabaret, Filmvorführungen und einer Fahrradralley. Jetzt ist daraus das International "Entzaubert" Film Fest entstanden, das nun an einem neuen Ort seine Bewährungsprobe bestehen muss.

Das Filmprogramm aus Canada, Sweden, France, USA, Brasil, Germany, Australia, Indonesia, Honduras, Italy, Israel, England and Turkey bietet eine Fülle an Kurzfilmen, Dokumentation und längeren Features bis 60 Minuten aus dem Low- und No-Budgetbereich. Zum Abschluss am Sonntag werden zudem zwei längere Spielfilme in OF mit deutschen UT ab 18:30 Uhr gezeigt.

Wir wünschen viel Erfolg und gutes Wetter.

Das ausführliche Programm der nächsten Tage gibt es hier.

Links: entzaubert.blogsport.de | www.schwarzerkanal.squat.net


Anzeige