Skip to content

UFA Workshop-Event in der Bertelsmann Repräsentanz

Cocktailempfang mit Lesung neben der Stadtschlossareal "Unter den Linden"



Mit keinem Markenzeichen ist die deutsche Filmgeschichte so eng verbunden wie mit dem Kürzel Ufa. Sie hat eine wechselvolle Geschichte vorzuweisen und konnte im Dezember 2007 ihr 90jähriges Jubiläum feiern. 2011 widmet sich die Ufa brand communication GmbH den neuen Medienwelten und veranstaltet in Kooperation mit der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH und der HMR International GmbH & Co. KG in der Bertelsmann Repräsentanz "Unter den Linden" ein Workshop-Event.

Unter dem Motto ‚Markenkommunikation in neuen Medienwelten – Branded Entertainment’ findet das Workshop-Event am 27. Januar 2011 statt. Und am Vorabend gibt es dazu einen Cocktailempfang mit anschließender Lesung.

Ziel des Workshops soll es dabei sein, einen Überblick über die veränderten Rahmenbedingungen und Geschäftsfelder des gemeinsamen Milieus der Medien, Marken und Nutzer zu geben. Seit der Etablierung digitaler Plattformen und einer zunehmenden Fragmentierung der Zuschauerschaft werden von allen Marktakteuren neue Kommunikationsstrategien gefordert. Insbesondere klassische Werbung verlor in den letzten Jahren immer mehr an Überzeugungskraft in einem digitalen Raum, in dem die Grenzen zwischen Inhalt und Nutzer-Interaktion mehr und mehr verschwimmen. Zudem hat die Lockerung der Werberichtlinien mit Inkrafttreten des 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrags dazu beigetragen, dass die Akteure immer wieder neue, innovative Geschäftsmodelle entwickelt haben. Geplant sind neben praxisnahen Case-Studies, Keynotes und Diskussionsbeiträge unter anderem von Amir Kassaei (CCO, DDB Group Germany, Berlin), Simon Shaps (Chair, A Brand Apart TV, London), Justin Wilkes (Executive Vice President Media & Entertainment, radical.media, New York), Thomas de Buhr (Head of Media Solutions, Google Germany, Düsseldorf) und Oliver Eckart (Brand Connection Manager EMEA, Nike Deutschland, Frankfurt).

Den Workshopteilnehmern bieten sich darüber hinaus beim Cocktail am Vorabend und beim Luncheon in der Mittagspause des Seminartages Möglichkeiten zum Networking und zahlreiche Ansatzpunkte für neue Kooperationen.

Bertelsmann Repräsentanz
26. Januar 2011, 19.30 - 21.30 Uhr - Cocktail mit Lesung
27. Januar 2011, 10.00 - 19.00 Uhr - Workshop-Event
Unter den Linden 1
10117 Berlin

Geladen werden Journalisten und Repräsentanten von Institutionen aus Film und Funk. Die Akkreditierungsgebühr beträgt 250,- EUR zzgl. Mwst. Wegen der begrenzten Platzzahl bittet der Veranstalter herzlich um eine baldige Rückmeldung. Spätestens per Fax bis zum 25. Januar 2011. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Katrin Wydra bei HMR International (katrin.wydra@hmr-international.de).

HMR International
Am Hof 28
50667 Köln
fon +49 221 788 785 50

HMR Produktion GmbH
Fasanenstraße 73
10719 Berlin
Tel.: 030 / 887124-6
Link: www.hmr-international.de

Anzeige