Skip to content

Drei Schwestern und ein idiotischer Bruder

US-amerikanische Indie-Komödie OUR IDIOT BROTHER in der Komischen Filmnacht.



Im März zeigt das International Comedy Film Festival die neue Familienkomödie der Macher von LITTLE MISS SUNSHINE. OUR IDIOT BROTHER feierte auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere und läuft nun im Rahmen der Komischen Filmnacht in Berlin.

Der naive New Yorker-Späthippie Ned Rochlin (Paul Rudd) macht den kolossal idiotischen Fehler einem uniformierten Polizisten Marihuana zu verkaufen und landet daraufhin im Gefängnis. Nach seiner Entlassung schmeißt ihn seine Freundin (Kathryn Hahn) von der gemeinsamen Biofarm und zwingt ihn auch noch dazu, seinen geliebten Hund Willie Nelson zurücklassen.

Obdachlos, arbeitslos und ziemlich kopflos sucht Ned Unterschlupf bei seinen drei Schwestern, die mitleidig auf das schwarze Schaf der Familie blicken. Zuerst bleibt er bei Liz (Emily Mortimer), Mutter von zwei Kindern, die nicht weiß, dass ihr Mann Dylan (Steve Coogan) sie betrügt. Dann kommt er bei Miranda (Elizabeth Banks) unter, die ihre Seele verkaufen würde, um für Vanity Fair eine Cover Story schreiben zu dürfen und landet schließlich bei Natalie (Zooey Deschanel), die sich nicht für Ihre Lebensgefährtin Cindy (Rashida Jones) entscheiden kann.



Mit Witz und Idealismus stellt Ned das nur scheinbar geordnete Leben seiner Schwestern auf den Kopf und treibt sie damit alle nacheinander fast in den Wahnsinn. Trotz seiner Macken ist er die einzige Person, die seinen Schwestern zeigen kann, was im Leben wirklich wichtig ist.
Paul Rudd (THE 40 YEAR OLD VIRGIN) verbindet wie kaum ein anderer Schauspieler jungenhaften Charme mit Slapstick-Komik und aufrichtigen Gefühlen und ist damit die perfekte Besetzung für den herzensguten Hippie Ned. In den Rollen der drei ungleichen Schwestern überzeugen Emily Mortimer (LARS AND THE REAL GIRL), Elizabeth Banks (ZACK AND MIRI MAKE A PORNO) und Zooey Deschanel (NEW GIRL).

Komische Filmnacht
Our Idiot Brother (USA, 2011) OV
07. März 2012, 20.30 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €, ermäßigt 6,00 €

Filmtheater am Friedrichshain
Bötzowstr. 1-5
10407 Berlin

Weitere Infos zur Komischen Filmnacht unter: www.comedyfilmfestival.de/de/filmnaechte.html
Weitere Infos zum International Comedy Film Festival unter: www.comedyfilmfestival.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
US-amerikanische Indie-Komödie OUR IDIOT BROTHER in der Komischen Filmnacht. http://t.co/RideLhQg

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!